Keine VPN-Verbindung zur Fritzbox mit dem Galaxy S20 Plus?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
U

Urwi

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Gemeinde,

ich besitze 3 Samsung Geräte, 2 mit Android 11, 1 mit Android 10. Ich habe auf jedem dieser Geräte eine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox eingerichtet. Jeweils bei einem Android 10 und 11 funktioniert das Verbinden, nur bei meinem Samsung S20+, Android 11, nicht. Alle Einstellungen sind vollkommen gleich und trotzden klappt die Verbindung über eine mobile Verbindung mit meinem S20+ nicht.
Hat jemand eine Idee dazu, woran das leigen könnte?

Danke
Urwi
 
Empfohlene Antwort(en)
Ereignisanzeige an der Fritzbox habe ich noch nicht nachgesehen(Danke für den Tipp!)
Am Handy, mit mobile Daten, kommt nur nach einiger Zeit "nicht verbunden"
Im WLan funktioniert die Verbindung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Fehler scheint behoben! Nachdem ich mir die Ereignise an der Fritzbox ansehen wollte, wurde ich zu einem Update aufgefordert. Nach dem Update und Neustart funktionieren alle 3 Geräte sowohl über WLan als auch Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
@Urwi
du hast für jede VPN Verbindung eigene Daten?
Oder alle die selben Daten?

Falls letzteres, dann kann nur ein Gerät zur selben Zeit verbunden sein.
 
Alle Daten sind die Selben und es ist immer nur ein Gerät zur gleichen Zeit verbunden.
 
bekommst du in der FritzBox Ereignisanzeige bzw. am Smartphone eine Fehlermeldung angezeigt?

Wie hast du die VPN Verbindung eingerichtet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

klappt die VPN Verbindung mit dem S20+ wenn du in deinem Heim-WLAN bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ereignisanzeige an der Fritzbox habe ich noch nicht nachgesehen(Danke für den Tipp!)
Am Handy, mit mobile Daten, kommt nur nach einiger Zeit "nicht verbunden"
Im WLan funktioniert die Verbindung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Fehler scheint behoben! Nachdem ich mir die Ereignise an der Fritzbox ansehen wollte, wurde ich zu einem Update aufgefordert. Nach dem Update und Neustart funktionieren alle 3 Geräte sowohl über WLan als auch Mobile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Urwi
Ah, also nun aktuelles FritzOS auf der FritzBox?
Gut.
 
Ja, 7.25 auf der 6490 Cable
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
196
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
200
Paco79
P
D
Antworten
20
Aufrufe
478
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten