Gibt es eine App,womit man die 2.Simkarte schnell an und ausschalten kann?

Nordwetter

Nordwetter

Dauergast
614
Ich würde gern ,wenn ich z.B. auf der Arbeit bin meine Telekom e-sim nutzen.Außerhalb der Arbeit nutze ich meine O2 Karte.Nun ist das einschalten der e sim ,irgendwie etwas langwierig. Das wechseln zwischen den Karten,geht ja recht zügig,aber dann habe ich immer beide Karten aktiv,was ja doch mehr Akku kostet. Gibt es eine App die es ermöglicht, etwas schneller und ohne viele Klicks, die e sim zu aktivieren und auszuschalten?
 
Hi, ich habe dieses Problem auch schon über mehrere Geräte immer wieder neu - keine Ahnung, warum die Anbieter so was nicht mal von Haus aus integrieren in die "Runter Wisch Übersicht".
Ich hatte schon mal ein Gerät, wo das per Widget funktioniert (weiß schon gar nicht mehr, welches es war).
Beim Mate9 damals hatte ich einen Shortcut erstellt mit einer App (hieß glaube ich ANYCUT) und damit öffnete sich direkt die SIM-Einstellung. Auf den Samsungs funktioniert die nicht.
Ich habe ein paar andere ausprobiert und habe jetzt mit SHORTCUT MAKER einen Shortcut erzeugt, der zumindest das Verbindungs-Menü aufruft. Man muss dann aber immer noch mehrere Schritte anschließen (SIM-Kartenverwaltung / SIM2 / AUS-EIN).
 

Anhänge

  • Screenshot_20200705-124402_Shortcut Maker.jpg
    Screenshot_20200705-124402_Shortcut Maker.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 235
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Die hat mit unserem Bedarf nix zu tun. Diese App kann Kontakten eine bestimmte SIM zuordnen für Anrufe, aber sie deaktiviert keine SIM komplett per Knopfdruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann hab ich die Anfrage etwas falsch verstanden.
Per Knopfdruck wird es auch nicht wirklich gehen als direkten Zugriff.
Du musst selbst über einen Shortcutter noch hangeln.
Da gab es mal den Dual Sim Switcher
Das könnte interessant sein: "MultiSim" - MultiSim - Apps on Google Play
Kann nur momentan selbst nicht testen
Oder vlt Das könnte interessant sein: "Shortcut Maker" - Shortcut Maker - Apps on Google Play
Gehst du aufs erste und schaust ob du dual sim verwaltung hast
 

Anhänge

  • Screenshot_20200705_141043.jpg
    Screenshot_20200705_141043.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fischony
Antworten
2
Aufrufe
424
fischony
fischony
wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
9
Aufrufe
424
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
2
Aufrufe
663
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten