Gmail App synchronisiert nicht

P

Paco79

Stammgast
44
Ich habe Probleme mit Gmail.
Sie will nicht synchronisieren!
Ich habe Benachrichtigung von hohe Priorität auf alles gestellt.
Ich habe labels allgemein auf Ton und vibrieren gestellt.
Davon abgesehen habe ich hier drei Android Geräte: s7 s9 s20
Wobei beim s7 und s9 alles auf werkseinstellung ist und auf diesen beiden normal läuft.

Ich bekomme es aber nicht beim galaxy s20 plus hin das gmaiö synchronisiert und mir eine Benachrichtigung schickt.
Emails kommen an wenn ich die app öffne!

Woran kann es liegen?
Moderator verschieben Sie es ruhig wenn es nicht hier rein gehört.
 
Hast du mal Gmail aus den Akku Optimierungen heraus genommen?
 
Ich hatte auch Probleme mit Gmail. Es kamen keine Push-Nachrichten.
Ich habe die App jetzt ausdrücklich aus dem Energiesparen herausgenommen, scheint bisher geholfen zu haben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200310-182109_Device care.jpg
    Screenshot_20200310-182109_Device care.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 254
  • Danke
Reaktionen: nigolo
Hätte auch diese Problematik.
Gmail wie bereits erwähnt aus dem Energie sparen Modus ausschließen.
 
Unter Konten bei Google ist Gmail gesetzt?
Aus der Energiesparoptionen raus nehmen
 
Ja unter Konten ist gmail gesetzt.
Komisch ist nur das bei den anderen Telefonen gmail unter Akku optimiert steht und es funktioniert.
Beispiel: gestern habe ich mir probeweise von einem anderen Account Emails gesendet. Die kamen auch an allen dre Geräten mit push an nachdem ich alles eingestellt habe.
Heute kam eine weitere Email von wertgarantie wegen den Buds und es kam nur eine Benachrichtigung auf den s7 und s9.
Auf dem s20 garnichts, erst nach dem ich sie öffnete!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Problem auf mehreren Android 10 Geräten, sogar auf dem Pixel 4 XL! Es synchronisiert dann doch irgendwann. Kann aber bis zu einer Stunde dauern :huh: Eine wirkliche Lösung habe ich nicht anzubieten. Die ganzen bereits Akku-Einstellungen bringen keine Verbesserung.

Am besten zumindest bei Google melden und/oder eine Bewertung bei der GMail App hinterlassen. Vielleicht passiert ja mal was, wenn es mehr Meldungen werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
@Handymeister
Bin mir nicht sicher, obs nur an der App liegt oder auch die Google-Server beteiligt sind.
Aus technischen Gründen leite ich mir gelegentlich Emails anderer Konten auf Gmail weiter. Auch im Browser meines Desktop-PCs kommen die gern mit einer (gefühlten) Viertelstunde Verspätung an.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
@hagex Bei mir ist es egal, ob es sich um eine weitergeleitete Mail, oder eine @gmail Mail handelt. In der Webansicht von GMail sind die Mails sofort da und wenn die GMail App auf dem Smartphone geöffnet ist, erscheint die Nachricht auch sofort. Ist das Smartphone länger im Standby (nach einigen Minuten), kommt die Benachrichtigung erst zeitverzögert.

Bei mir fiel das erstmals beim Note 10 Plus auf. Tritt inzwischen aber auch auf dem Huawei P30 und eben dem Pixel 4 XL auf, wobei es beim Pixel immer nur wenige Minuten sind. Aber man gewöhnt sich dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Mit ein paar Minuten könnte ich leben aber ich rede von garnicht.
Die Mail kam morgens um neun. Als ich von der Arbeit kam 16uhr war auf meinem älteren Handy eine notification.
Dann sah ich am s20 in die gmail app und dan war die Email auch da.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
gleiches Problem... und bisher keine Lösung
 
Hatte das Problem bei meinem neuen S20+ auch und habe ein bisschen gegooglet. Lösung war bei mir: Apps -> Gmail -> Akkuverbrauch optimieren und dort dann Gmail zur Liste der nicht optimierten Apps hinzufügen bzw. den vorhandenen Haken zur Optimierung rausnehmen. Seitdem keine Probleme mehr und Push funktioniert zuverlässig und direkt nach Maileingang! :)
 
Merkwürdig ist ja das auf allen anderen Handys es in der Liste zum optimieren ist und trotzdem funktioniert . Das galaxy s9 hat das selbe Betriebssystem.
WhatsApp und andere Apps die imHintergrund laufen sind auch noch in der Liste.
Ich habe jetzt erstmal gmail deinstalliert und wieder neu installiert . Nun warte ich erstmal auf eine neue Mail und auf Verbesserungen.
 
Hab bei mir, beim S20+ genau das selbe Problem. Gmail synct einfach nicht. Kann ich machen was ich will.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TLLmeister schrieb:
bzw. den vorhandenen Haken zur Optimierung rausnehmen. Seitdem keine Probleme mehr und Push funktioniert zuverlässig und direkt nach Maileingang! :)
Wo hast du einen Haken raus genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Mal testen ob das was bringt

Edit: Habe nun die App aktualisiert und wie oben am Bild Haken entfernt und nun kommt die Email mit 1-3 Minuten verzögerung. Damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: seco - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bin auf die Samsung interne Email umgestiegen, hatte in der letzten Zeit auch Probleme mit Gmail
 
Auf dem s20+ war Outlook vorinstalliert. Das nutze ich und das funktioniert super.
 
Gibt es noch weitere Lösungsansätze?
Ich habe zwar kein Samsung mehr aber an einem Xiaomi dasselbe Problem dass meine Gmail App seit ein paar Tagen nicht mehr automatisch synchronisiert.

- Synchronisieren ist allgemein aktiv, bei den einzelnen Konten ist ein Intervall von zweistündlich eingestellt

- Die Gmail App ist auf dem neuesten Stand, es gibt keine Updates

- Gmail ist von Energiesparen und Akkuoptimierung ausgenommen
 
Ich habe nichts weiteres getan aber es hat sich nun bei mir eingependelt!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.360
maik005
maik005
F
Antworten
5
Aufrufe
2.178
WolfgangN-63
W
I
Antworten
2
Aufrufe
654
IrieVibe
I
Zurück
Oben Unten