"Ihr Telefon muss vorübergehend vom eSIM 1 Netz getrennt werden"

R

RDieker

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

ich nutze in meinem S20 Plus ausschließlich eine eSIM und erhalte beim Start des Handys ständig die Meldung

"Ihr telefon muss vorrübergehend vom esim 1 netz getrennt werden während die SIM Karten gelesen werden".

Aber ich habe ja gar keine Karten. Kann man die Meldung irgendwie deaktivieren?

Danke :)
Robin
 
Schau mal unter Einstellungen - Apps-System anzeigen - Android System - Benachrichtigungen
 
Ist, wie man dem Samsung Forum entnehmen kann, ein bekanntes Problem bei der Nutzung von eSIM, an dem die Entwickler bereits arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Ach tun sie das? 🤣 Habe mit dem S21+ genau das gleiche Problem. Ist im grunde keines, nervt nur ein wenig 😉
 
Ja es scheint schwieriger für Samsung zu sein diese Meldung bzw. das Problem zu beheben als für Elon Musk den Mars zu erreichen 😀
Mal sehen was zu erst klappt .
Auf dem S22 (Exynos) ist es mit dieser eSIM Meldung genau so, es ist auch egal von welchem Mobilfunkanbieter die eSIM ist !
Auf dem Galaxy Z Flip 3 gab es das nicht .
 
Hab das auch öm muss den immer auf ok und noch mals ok. Hab ja hab auch nur ein eSim drin.
Bei jedem starten.
Hoffe mal beim nächsten Sicherheits update.

Telekom handy.
Was noch schön wäre wenn die esim auf Platz eins wechseln würde, wenn man den sim entfernt hat.

An Samsung hätte gerne ein s23 oder eher s24 ohne sim Einschub nur noch esim😁😂
Ach ich darf ja mal träumen oder😂
 
@RDieker Ach frage ist das immer noch so seit dem A13 update? Die esim Anfrage bei jedem Neustart.
 

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
wolfloestoffel
Antworten
4
Aufrufe
295
holms
holms
R
Antworten
3
Aufrufe
3.538
rowin
R
Zurück
Oben Unten