Induktives Schnellladen bricht auf dem S20+ immer wieder ab

wavetime

wavetime

Dauergast
948
Hallo Zusammen,
beim Auflegen eines S20plus mit der neuesten Software bricht das induktive Schnellladen im Sekundentakt immer wieder ab. Irgendwann bleibt es dann beim "normalen laden". Ist kein original Samsung Ladepad. Aber vor dem Android Update ging es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Threads gesplittet. Gruß Cloud
Hier ist wohl die Antwort auf mein Problem.
Samsung S20 Reihe hat ein "Update 😡 " bekommen, demzufolge nur noch von Samsung zertifizierte Lade Pads das Schnellladen unterstützen. Bei allen anderen Anbietern geht nur noch das normale langsame laden.
 

Anhänge

  • Screenshot_.jpg
    Screenshot_.jpg
    409,6 KB · Aufrufe: 288
@wavetime
Nein, das ist nicht der Grund!
 
@maik005
Dann lass mich an deinem Wissen teilhaben 😀
 
@wavetime
Schau Mal wann das Update kam.
Im September 2020!

Außerdem geht es auch weiterhin mit China Stationen sofern die ein ordentliches Signal liefern.
 
Das Update sagt ja, dass seit September 20 das Schnellladen nur noch mit zertifizierter Hardware geht.
"China Station und ordentliches Signal". Bei 4 Ladepads geht Schnellladen beim S20+ nur mit der Originalen von Samsung. (obwohl ein Pad das qi Zeichen hat) Beim S10+ gehen Alle.
 
@wavetime
Und, wann hast du das Update installiert?
Merkst du vermutlich selbst.
 
Irgendwie steh ich bei deinen Antworten auf dem Schlauch 🤔 Was soll ich merken und was spielt es für eine Rolle seit wann es nicht mehr geht. Fakt ist, dass es jetzt nicht mehr geht und früher gegangen ist.

Ist auch nicht mein S20+. Ich habe es gestern nur für Jemanden geupdatet. Und da kamen eine Menge Updates. Ich steh etwas blöd da, wenn "nach meiner Arbeit" etwas nicht mehr funktioniert, was vorher ging. Zum "Unglück" geht bei meinem S10+ trotz gleichem Softwarestand noch Alles.
 
wavetime schrieb:
obwohl ein Pad das qi Zeichen hat
Ich hatte eine Station mit SAMSUNG Logo, Seriennummer usw...
Trotzdem war sie zu 100% gefälscht.
 
Was hast du denn für ein Ladegerät an dem Pad angeschlossen? Ich habe auch schon den Fall gehabt, dass dieses nicht genug Leistung hatte für das Schnellladen.
 
Es liegt (muss ja) an der Software vom S20 plus liegen. Beim S10+ wird das Schnellladen auf allen 4 Pads erkannt.

Und wie in manchen Threads auch beschrieben, bricht das Laden im Sekundentakt ab (bis das S20+ dann letztendlich mit dem langsamen Laden beginnt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
193
Paco79
P
L
Antworten
5
Aufrufe
454
holms
holms
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
187
Besserwisserboy
Besserwisserboy
Zurück
Oben Unten