KNOX VPN einrichten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere KNOX VPN einrichten im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
M

msnews

Neues Mitglied
Hallo Samsungianer und innen,

Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen.
Um Privat und die Firma zu trennen benutze ich für den Privaten Bereich KNOX.

Hier hab ich nun aber leider eine kleines Problem.

Im "normalen" Android kann ich einfach ein VPN via native Android Einstellungen erstellen.
Das greift dann auch nur im "normalen" Android. Ist eigentlich Logisch und finde ich auch Gut.

Aber im KNOX kann ich nicht auf die Einstellungen zugreifen und auch somit kein VPN einrichten.
Ich habe zwar etwas gefunden, Knox Configure Service, da ist aber kostenpflichtig und für Firmen.

Kann man im KNOX nicht einfach ein VPN einrichten?Ich möchte den gesamten KNOX Datenverkehr über VPN betreiben.

Ich habe auch eine Fritzbox, nur die MyFritz App, tunnelt nur Dienste im eigenen Netz.

Ein natives VPN würde mir reichen, einrichten kann ich es, aber die Einstellung finde ich nicht :-(
OpenVPN, wäre eine Möglichkeit, müsste ich dann wohl einen zusätzlichen Server aufstellen, was nicht meine primäre Wahl wäre. Schicker würde ich es nativ im KNOX finden, natürlich ohne monatlichen Kosten für ein Business Service :)

Vielleicht hat ja von Euch jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
msnews schrieb:
Um Privat und die Firma zu trennen benutze ich für den Privaten Bereich KNOX.
Das sollte genau umgekehrt sein.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

msnews schrieb:
Kann man im KNOX nicht einfach ein VPN einrichten?
Für welchen speziellen Zweck brauchst du es?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

msnews

Neues Mitglied
Um zB Online Banking, Mail, Web usw im nicht EU Ausland (Roaming) im nicht vertrauenswürdigen WLAN zu verwenden.
Und natürlich um auch Zugriff auf die Haussteuerung zu haben.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

maik005 schrieb:
Das sollte genau umgekehrt sein.
Naja, wie man es sieht, wenn es ein Firmentelefon ist, ist es umgekehrt ;-)
Da wird der "normale" Bereich per MDM gesteuert und KNOX ist "save for private"
 
Zuletzt bearbeitet: