Leichtes Wackeln des Power und Lautstärkebutton

E

esigoing

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen!

Ich komme von einem Galaxy S8 und habe mir heute das S20+ gekauft. Inwieweit "wackelt" denn die Lautstärkewippe bzw. der Power-Button bei Euch? Es ist nicht wirklich gravierend, aber es ist mir dennoch aufgefallen, dass sich die Buttons leicht in der Führung hin und herbewegen. Man hört auch ein leichtes knarzen, wenn man sie hin und herbewegt und man genau hinhört. Bei meinem S8 ist das bis jetzt nicht der Fall.

Ist zwar meckern auf hohem Niveau, aber wie fest/locker sind bei euch diese Buttons?
EDIT: ich schätze, es geht da um 0,5 mm, was ja nicht viel ist. Mir geht's eher um das leise Knarzen dabei.

Viele Grüße!
Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem S20+ kann ich da kein Spiel oder Wackeln ausmachen. Da ist alles fest. Wenn ich drauf drücke, dann höre ich auch nur das Klacken vom Schaltpunkt des Schalters selbst.
 
Okay danke!
Gibt's denn noch andere Berichte? Vielleicht noch zum reproduzieren: wenn ich die lautstärkewippe mit dem Fingernagel in Richtung hinteren Rahmen drücke, entsteht ein Knarzen. Beim drücken des schalters höre ich auch nur das klicken, es geht um das bewegen des Schalters in Richtung Rahmen.

Viele Grüße!
Robert
 
Ah ok, gut dass du das noch mal näher erklärt hast. Ich habe das nochmal ausprobiert.
Wenn ich den Ein-/Aus-Schalter seitlich bewege, also zu Display oder Rückseite hin, dann ist da auch bei meinem Handy ein kleines Spiel vorhanden. Und man hört ein leichtes Klackern vom hin und her bewegen. Ich hatte ihn vorher nur in Längsrichtung bewegt. Ich muss aber schon mit dem Ohr drangehen, um das zu hören.
Die Lautstärkewippe hingegen ist fest, da ist kein Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: esigoing
Okay, bei mir ist das bei beiden Schaltern der Fall. Weiß nicht, inwieweit das normal ist 🤔
 
Mich stört es nicht. Hättest du es hier nicht erwähnt, mir war es bislang gar nicht aufgefallen 😀
Musst du wissen. Wenn es dich stört, dann versuche es umzutauschen.
 
In wie weit ist es bloß normal, dass sich ein Teil, dass sich bewegen muss auch bewegen kann 🙄...

Herstellungsabweichungen und Toleranzen gibt es bei sowas immer. Solange er sich bewegt (und damit auch gut drücken lässt) und nicht von selbst wackelt oder gar raus fällt ist das alles in Ordnung.
 
Das ist mir schon klar, keine Sorge!
Hatte nur die Sorge dass durch das knarzen z.b. ein Teil Lose ist, wodurch evtl wasserdichtigkeit nicht gewährleistet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Achso darum geht es.
Nein da brauchst du dir keine Sorgen machen auch ohne die Tasten wäre es noch Wasserdicht.
Analog zu den Anschlüssen die ja auch nix ausmachen.
 
Schau dir einen Teardown an.
Die Tasten sind vom restlichen Gerät quasi abgekapselt.
 
bei mein s20+ war der Druckpunkt auch schön knackig, genau wie mann es mag 😂😝
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
473
maik005
maik005
wolfloestoffel
Antworten
1
Aufrufe
577
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
2
Aufrufe
1.308
Reinhard38
Reinhard38
Zurück
Oben Unten