Mikrofon RCV_1st mic des Galaxy S20 Plus defekt?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mikrofon RCV_1st mic des Galaxy S20 Plus defekt? im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Seroe

Neues Mitglied
Hallo in die Runde. Bin neu hier und habe ein Problem welches das www nicht lösen konnte.
Ich würde gerne wissen wo sich das RCV_1st mic befindet. Nach einem Loop Test wurde dieses als defekt identifiziert und ich würde es gerne erneuern.
Für eure Hilfe vielen Dank und noch eine schöne Woche.

S20plus 5g ist das Handy mit dem Problem.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Seroe
das ist das Mikrofon untern beim USB-C Port.

Wie kommst du darauf, dass es kaputt ist, außer über den Test?
 
S

Seroe

Neues Mitglied
@maik005 weil beim diktieren, WhatsApp und co nur Rauschen zu hören ist. Ton bei Videoaufnahmen ist ok.


@HerrDoctorPhone also das kleine süße Loch neben der Ladebuchse?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Genau :)

Ich habe keine Ahnung was daran defekt sein soll, vielleicht ist das Loch nur verstopft, das kannst du mit einer Nadel reinigen.
Wenn du es wechseln möchtest, oben ist der Link dazu :)

VG
DOC
 
maik005

maik005

Urgestein
HerrDoctorPhone schrieb:
das kannst du mit einer Nadel reinigen.
naja, da drin ist noch die Wasserabweisende Membrane, die sollte man nicht beschädigen.

@Seroe
dein Gerät ist doch noch in den 24 Monaten Garantie?
 
S

Seroe

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone Mit einer Nadel in dem Loch rumstochern klingt spannend 😄, man sieht halt kaum was🤷. Ich werde es Mal vorsichtig probieren.
Danke erstmal für die Antwort 🙏. Jetzt weiss ich zumindest an welcher Stelle das Problem Mikro sitz.

@maik005 danke für den Hinweis auf die Membrane. Garantie ja, ist ja Neuware. Aber wenn dann doch was drinnen steckt im Mikrofon, hab's auf Arbeit immer in der Brusttasche von der Latzhose, schenkt mir bestimmt keiner ein neues Handy 😁 Vllt sehe ich mit einer guten Lampe und dem richtigen Winkel was in dem kleinen Loch nicht stimmt.

Auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort 👍
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Seroe schrieb:
Ich werde es Mal vorsichtig probieren.
Ja, kannst du sorglos machen, der Gummi geht ums Eck, kann nichts passieren :)
Eine Membrane wie du es beschreibst? Unter dem Mikro, unter der Platine, (auf der Unterseite) da ist manchmal ein kleines Netz, mehr auch nicht. Der Rest erledigt eh die Oberflächenspannung :)
Also, keine Sorge, sauber machen :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seroe

Neues Mitglied
@HerrDoctorPhone Danke👍
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Gern geschehen :D

Grad noch für ein anderes Phone gefunden:




VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Mikrofon RCV_1st mic des Galaxy S20 Plus defekt? Antworten Datum
3