Mikrofon RCV_1st mic des Galaxy S20 Plus defekt?

S

Seroe

Neues Mitglied
1
Hallo in die Runde. Bin neu hier und habe ein Problem welches das www nicht lösen konnte.
Ich würde gerne wissen wo sich das RCV_1st mic befindet. Nach einem Loop Test wurde dieses als defekt identifiziert und ich würde es gerne erneuern.
Für eure Hilfe vielen Dank und noch eine schöne Woche.

S20plus 5g ist das Handy mit dem Problem.
 
@Seroe
das ist das Mikrofon untern beim USB-C Port.

Wie kommst du darauf, dass es kaputt ist, außer über den Test?
 
Seroe schrieb:
Nach einem Loop Test wurde dieses als defekt identifiziert und ich würde es gerne erneuern.

Hier:
Samsung Galaxy S20 Plus G985F USB C Ladebuchse Dock Connector Mikrofon FlexKabel | eBay

Micro ist das kleine Rechteckige bronzenes neben dem E4
s-l1600.png
 

Anhänge

  • s-l1600.png
    s-l1600.png
    753,8 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 weil beim diktieren, WhatsApp und co nur Rauschen zu hören ist. Ton bei Videoaufnahmen ist ok.


@HerrDoctorPhone also das kleine süße Loch neben der Ladebuchse?
 
Genau :)

Ich habe keine Ahnung was daran defekt sein soll, vielleicht ist das Loch nur verstopft, das kannst du mit einer Nadel reinigen.
Wenn du es wechseln möchtest, oben ist der Link dazu :)

VG
DOC
 
HerrDoctorPhone schrieb:
das kannst du mit einer Nadel reinigen.
naja, da drin ist noch die Wasserabweisende Membrane, die sollte man nicht beschädigen.

@Seroe
dein Gerät ist doch noch in den 24 Monaten Garantie?
 
@HerrDoctorPhone Mit einer Nadel in dem Loch rumstochern klingt spannend 😄, man sieht halt kaum was🤷. Ich werde es Mal vorsichtig probieren.
Danke erstmal für die Antwort 🙏. Jetzt weiss ich zumindest an welcher Stelle das Problem Mikro sitz.

@maik005 danke für den Hinweis auf die Membrane. Garantie ja, ist ja Neuware. Aber wenn dann doch was drinnen steckt im Mikrofon, hab's auf Arbeit immer in der Brusttasche von der Latzhose, schenkt mir bestimmt keiner ein neues Handy 😁 Vllt sehe ich mit einer guten Lampe und dem richtigen Winkel was in dem kleinen Loch nicht stimmt.

Auch dir vielen Dank für die schnelle Antwort 👍
 
Seroe schrieb:
Ich werde es Mal vorsichtig probieren.
Ja, kannst du sorglos machen, der Gummi geht ums Eck, kann nichts passieren :)
Eine Membrane wie du es beschreibst? Unter dem Mikro, unter der Platine, (auf der Unterseite) da ist manchmal ein kleines Netz, mehr auch nicht. Der Rest erledigt eh die Oberflächenspannung :)
Also, keine Sorge, sauber machen :)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@HerrDoctorPhone Danke👍
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Gern geschehen :D

Grad noch für ein anderes Phone gefunden:




VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
484
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
197
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
200
Paco79
P
Zurück
Oben Unten