Navigationsleiste und Stumme Benachrichtigungen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Navigationsleiste und Stumme Benachrichtigungen im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
U

upsmike

Neues Mitglied
Abend zusammen,

ich hätte da mal zwei Fragen.
1.) Ist es möglich, die Navigationsleiste um weitere Funktionen, wie z.B. NFC/Bluetooth an/aus u.ä., zu erweitern?? Beim meinem alten LG G5 oder beim letzten Htc U12+, war das auch möglich.

2.) Die Mitteilungen/Benachrichtigungen der installierten YT-App oder auch die des Virenscanners werden als sog. „Stumme Benachrichtigungen“ angezeigt. Ich würde jetzt auch gern die Benachrichtigungen meiner E-Mail-App als Stumme Benachrichtigungen angezeigt bekommen. In den Einstellungen unter Apps sowie im Benutzerhandbuch finde ich aber nicht dazu. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die App dazu bringe, mir ihre Benachrichtigungen auch „Stumm“ anzuzeigen??

Danke euch, bleibt gesund und noch schöne Osterfeiertage.
 
maik005

maik005

Urgestein
upsmike schrieb:
Ich würde jetzt auch gern die Benachrichtigungen meiner E-Mail-App als Stumme Benachrichtigungen angezeigt bekommen.
die Benachrichtigung ein Stück nach rechts wischen, dann auf das Zahnrad, danach auf den kurz blinkenden Eintrag.
 
P

pleitegeier

Guru
Einfacher ist es, die entsprechende Benachrichtigung lange gedrückt zu halten und dann direkt auf stumm zu stellen 🙃
Wenn man nicht auf ne Benachrichtigung warten möchte: Einstellungen, Benachrichtigungen, Weitere, App auswählen, Kategorie auswählen, stumm stellen

Die Navigationsleiste lässt sich mit Bordmitteln nicht dementsprechend erweitern.. und ich bezweifle auch, dass es überhaupt geht (ohne root Zugriff)
 
U

upsmike

Neues Mitglied
Hallo, danke für die Antworten. Das mit dem Stumm stellen hat funktioniert.

Schade, dass das mit der Navigationsleiste nicht geht. Meine zwei vorherigen Handies (LG G5 u HTC U12+) waren beide nicht gerootet und man konnte die Leiste ganz normal unter Einstellungen seinen Bedürfnissen anpassen. Das Symbol zur Tastaturauswahl wird ja auch noch zusätzlich angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pleitegeier

Guru
@upsmike das hat dann LG bzw. HTC in die Firmware integriert. Samsung hat dies nicht getan.
Tastaturauswahl ist Android Standard 😉
 
S

shizzl

Stammgast
@upsmike Navigationsleiste anpassen geht mit Samsung NavStar
 
Impulsi

Impulsi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen, hat auch jemand das Problem, dass manchmal die WhatsApp-Bilder in der Vorschau (Benachrichtigung) anzeigt und dann wieder nicht?? Mich nervt es total, weil ich parallel eine Smart Watch nutze und die natürlich nur Bilder anzeigt, wenn mein Handy sie in der Vorschau anzeigt. Hab schon sämtliche Einstellungen durchforstet... Wie gesagt, mal geht es - mal nicht.

Hat da jemand einen Tipp??
 
U

upsmike

Neues Mitglied
@shizzl Nav Star gibts wohl nicht mehr
 
Ähnliche Themen - Navigationsleiste und Stumme Benachrichtigungen Antworten Datum
5
3
4