Nova Launcher und Gesten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

Hans50

Ambitioniertes Mitglied
1
Hab mir ein S20Plus zugelegt und wollte beim Nova Launcher unter den Gesten die Bildschirmsperre vergeben das ich nicht immer den Power Button rechts zum Ausschalten benutzen muss.
Leider funktioniert das nicht mehr,es geht zwar in den Sperrbildschirm und wird schwarz aber muss dann IMMER den PIN eingeben zum Entsperren und nicht den Fingerabdruck wie vorher ging?
Hatte bis vor kurzem S10Plus und da hatte es wunderbar funktioniert.
hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 
Empfohlene Antwort(en)
@Hans50 Hallo, stell in den Einstellungen von Nova bei Erweitert > Methode für Bildschirmsperre auf "Bedienungshilfen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vepman
Alle Antworten (10)
@Hans50 Hallo, stell in den Einstellungen von Nova bei Erweitert > Methode für Bildschirmsperre auf "Bedienungshilfen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vepman
@holms
Danke dir,genau das war es!!
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Hat Samsung eigentlich schon durchblicken lassen, wann das one ui 2.5 Update erscheint? Mit diesem soll es ja möglich sein andre Launcher + Gesten zu verwenden?
 
Nein. Ich benutze aber einfach die App Fluid Navigation Gesture. Damit funktioniert es nämlich auch. Gibt ein paar kleinere Einschränkungen, aber insgesamt in Ordnung.
 
Danke für den Tipp. Hab das ganze schon auf dem Note 10 so getestet, und mir war das Nutzererlebnis dann doch zu "anders".. ich wart einfach noch ein bisschen aufs 2.5er update.. wird ja irgendwann kommen., Ich tipp Mal auf nach dem Note 20 Release.. Vermutlich wird das Note 20 damit ausgeliefert und auf den anderen Geräten wirds nachgereicht.. (reine Vermutung..)
 
Außer, dass die Animation nicht ganz so schick ist, ist das funktionell aber gleichwertig?! 2.5 wird mit dem Note kommen, bis es dann aber für die älteren Geräte verfügbar ist, kann auch noch mal ein paar Monate dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hat jemand schon mal mit der 2.5 (heute gerade installiert!) und Nova probiert? Ich bin beim Stock Launcher...

Grinface
 
@Grinface funktioniert.
Aber nicht fehlerfrei, für mich nicht zu gebrauchen.
 
Was genau funktioniert denn nicht, bzw. wo sind die Fehler?
 
Ist einfach verbuggt..
Eingaben werden nicht korrekt erkannt, Hänger, Darstellungsfehler..

Ist aber bei Google Pixel Geräten das gleiche, zumindest war es so bis Februar.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

5
Antworten
11
Aufrufe
748
569908
5
schubi56
Antworten
9
Aufrufe
899
schubi56
schubi56
R
Antworten
3
Aufrufe
3.538
rowin
R
Zurück
Oben Unten