Warum funktioniert der Play Store auf dem Galaxy S20 Plus nicht?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Reinhard38

Reinhard38

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Play Store läd keine Apps herunter. Ich habe mehrere Apps versucht. Bei keiner klappt es. Links dreht sich der Kreis ewig.
Ich habe Play Store Update gekauft: "wird bald auf Deinem Gerät Installiert". Bis jetzt noch nicht.
Gruß
Reinhard 38
 
Empfohlene Antwort(en)
@Reinhard38
du bist über VPN verbunden.
AdBlocker oder beruflich?

Mache einmal das VPN aus und probiere es dann nochmals.
 
Alle Antworten (14)
Es gab eine kostenlose und eine Kaufversion von 1,99 EUR. Nach dem Kauf kam die o.g. Meldung. Leider bis jetzt keine App gekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reinhard38 Ich hoffe, du hast kein Update des Play Stores gekauft? Das wäre nämlich schade ums Geld, da es sich nur um Malware handeln kann.

Zu deinem Problem:
Geh zu Einstellungen > alle Apps > Play Store > Cache löschen + Beenden erzwingen > Play Store öffnen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reinhard38
Du hast ein Update einer App gekauft, richtig?
Mache mal einen Screenshot was da genau hängt.
 
Anbei ein Sreenshot von den 2 Updates.
Jetzt funktioniert auch Play Store wieder.
Gruß
Reinhard38
 

Anhänge

  • 20220812_101744.jpg
    20220812_101744.jpg
    952,2 KB · Aufrufe: 107
@Reinhard38
Beide Apps deinstallieren und dafür einfach wieder den originalen PlayStore nehmen.

Wische auf dem Bildschirm einmal nach oben, dann solltest du in den App Drawer kommen und dort das originale PlayStore Symbol finden.
Sieht dann so aus wie hier, nur ggf. ohne die Zahl der Benachrichtungen oben rechts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220812-111022_One UI Home.jpg
    Screenshot_20220812-111022_One UI Home.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 70
Meine positive Antwort "jetzt funktioniert auch Play Store wieder "gallt nur für kurze Zeit. Ich konte eine für mich wichtige App installieren.
Jetzt klappt es wieder nicht.
Die beiden Update-Apps habe ich wieder deinstalliert.
Beim installieren einer neuen App dreht sich links wieder der Kreis ewig und es passiert nichts.
Ich habe bei" Einstellungen - Apps - Google Play Store - App Details in Store" die Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten".
Vielleicht liegt es daran?
Ich habe die Version 31.7.27-21 mit der Meldung "Aktuelle Version".
 
Zuletzt bearbeitet:
Reinhard38 schrieb:
Beim installieren einer neuen App dreht sich links wieder der Kreis ewig und es passiert nichts.
wo links?
Reinhard38 schrieb:
Ich habe bei" Einstellungen - Apps - Google Play Store - App Details in Store" die Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten".
Vielleicht liegt es daran?
nein. Das ist ganz normal.
Reinhard38 schrieb:
Ich habe die Version 31.7.27-21 mit der Meldung "Aktuelle Version".
passt.
 
Aber keine Lösung für mein Problem
 
@Reinhard38 Hast du auch probiert, den Cache zu löschen und den Play Store zu beenden (s. Post #4)?
 
Drehender Kreis, Links, siehe Sreenshot. Den Kreis sieht man nicht richtig (Haus in Blau)
 

Anhänge

  • 20220812_165848.jpg
    20220812_165848.jpg
    974,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
@Reinhard38
du bist über VPN verbunden.
AdBlocker oder beruflich?

Mache einmal das VPN aus und probiere es dann nochmals.
 
Hallo maik005,
ich habe VPN abgemeldet und siehe da, Play Store funkioniert wieder richtig.
Danke
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
180
Besserwisserboy
Besserwisserboy
P
Antworten
0
Aufrufe
184
Paco79
P
D
Antworten
20
Aufrufe
447
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten