"Schutz vor versehentlicher Berührung"

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere "Schutz vor versehentlicher Berührung" im Samsung Galaxy S20 Plus 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo!
Seit ca. einer halben Stunde kommt ständig diese Meldung beim Entsperren.
Das war in den ersten 3 Tagen nie erschienen.
Ich verwende das original LED Backcover und die original Displayschutzfolie ist auch noch drauf.
Was hat das zu bedeuten?
Danke im Voraus!
Screenshot_20200314-185317_One UI Home.jpg
 
KC87

KC87

Experte
Das ist ein Schutz um in der Hosentasche nicht versehentlich Apps auszulösen oder dir die Einstellungen zerschießt.
Oben im Bereich ist ein Helligkeitssensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@KC87
Ok, aber warum kommt das ständig wenn ich das Telefon normal in die Hand nehme, bzw. es auf dem Tisch liegend entsperren möchte?
 
Queeky

Queeky

Guru
@Mik75 Das Problem hatte ich heute Morgen auch einige Male. Handy lag einfach nur auf dem Tisch und jedesmal wenn ich es benutzen wollte, kam diese Meldung. Keine Ahnung, irgendwann war es weg.
 
KC87

KC87

Experte
In den Einstellungen auf Anzeige klicken nach unten scrollen bis Schutz vor versehentlicher Berührung. Die Funktion deaktivieren und es ist verschwunden.
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@KC87
Vielen Dank! :) Das hat geholfen!
 
B

Beck001

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte das gestern (Samstag) Abend auch. Ich habe dann einmal neu gestartet. Dann war es wieder weg. Ist ja komisch, dass das einige Samstag hatten.
 
T

TLLmeister

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist wohl ein Softwarebug, hatte ich auch bereits 2x bei jedem Entsperren und nach einem Neustart war es immer verschwunden ...
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
Tagsüber war es heute gut (ich hatte die Funktion heute morgen wieder aktiviert), aber jetzt nervt diese Meldung wieder bei quasi jeder Entsperrung. Scheint tatsächlich vom Umgebungslicht abhängig zu sein (was ja eigentlich auch Sinn und Zweck der Funktion ist, wenn sie richtig funktioniert). 🤷🏻‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Queeky

Queeky

Guru
Display sauber?
Ich habe gestern mein Display mit einem Brillenputztuch gereinigt. Seit dem ist Ruhe. Das Problem trat nicht wieder auf.
 
Mik75

Mik75

Fortgeschrittenes Mitglied
@Queeky Ja, Display ist komplett fettfrei. Die original Displayschutzfolie ist, wie erwähnt, noch drauf und unbeschädigt.
 
anil44

anil44

Experte
Ausschalten einschalten hat bei mir geholfen. Hab so das Gefühl da sind ein paar Bugs mehr zurzeit...naja wird irgendwann hoffentlich besser
 
M

MiSt2401

Neues Mitglied
Ich hab beim A71 das selbe Problem. Ist ein völliger Schwachsinn von Samsung. Der Berührungsschutz macht ja Sinn, aber danach der Hinweis, ich solle in der Hosentasche den Bildschirm frei halten, ist ja wohl der schlechteste Witz überhaupt. Einerseits sollen die Hosentaschentelefonate verhindert werden, andererseits muss ich mein Telefon dreimal hintereinander entsperren, um auf den Bildschirm zu kommen: Fingerabdruck, das blöde Schloss weg ziehen und dann kommt nochmal der Sperrbildschirm. Also nochmal Fingerabdruck. Was sich Samsung dabei gedacht hat, weiß Gott allein..
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
"Schutz vor versehentlicher Berührung" habe ich eingeschalt und scheint grob auch zu funktionieren. Allerdings hatte ich bereits mehrfach den Effekt, Handy aus Hosentasche geholt und bei mir war der Kalender geöffnet, die Statusleiste nach unten gezogen, die Einstellungen geöffnet e.t.c.. Kann doch eigentlich nicht sein, wenn o.g. Einstellung aktiv........
 
Pascal-24

Pascal-24

Neues Mitglied
Ich nutze das S21 Plus seit ein paar Wochen und hatte das Problem noch nicht.
 
josifi

josifi

Ikone
@Klickmich1
Ist leicht zu vermeiden mit irgend einer Sperre. Oder weiteren Hosentaschen.
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Handy ist doch gesperrt. Entweder es muss 2x auf Bildschrim getippt oder auf Ein/Aus-Schalter gedrückt werden.......
 
josifi

josifi

Ikone
@Klickmich1
... was in einer engen Hosentasche durchaus von selbst passieren kann, wenn man als Schutz nur "streichen" verwendet. Hatte ich auch am WE.
 
Klickmich1

Klickmich1

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber genau das meine ich doch....... Der Schutz ist eingeschaltet, aber schützt nun doch nicht.😨
 
josifi

josifi

Ikone
@Klickmich1
Welcher Schutz? Bestimmt weder PIN, noch Gesicht, noch Fingerabdruck, oder?
Alles, was nur mit Streichen zu tun hat, funktioniert in engen Hosentaschen nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet: