Sperrbildschirm - Shortcuts lassen sich auf dem Galaxy S20 Plus nicht bearbeiten

C

ChrisX

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hatte den Bug schon vor dem Update auf OneUI 5.1, wurde aber jetzt immer noch nicht behoben.

Könnt ihr bitte mal versuchen folgendes nachzustellen. Ich wollte die beiden Shortcuts vom Sperrbildschrim bearbeiten. Das geht doch über:

Einstellungen> Sperrbildschirm > Klick auf das linke Bild "Sperrbildschirm bearbeiten"

Wenn ich draufklicke fackert der kleine Sperrbildschrim nur kurz und ich komme keine Menüebene weiter.

Ist das bei euch auch so? Rechts bei den Widgets komme ich weiter.

Oder bearbeitet man die zwei Shortscuts anders?

Danke für eure Antworten.
 
@ChrisX
Was passiert, wenn du auf eines der vorhandenen Symbole tippst?
 
hagex schrieb:
@ChrisX
Was passiert, wenn du auf eines der vorhandenen Symbole tippst?
Du meinst in den Einstellungen?

"Sperrbildschirm" es flackert und sonst passiert nichts, "Widgets" es flackert kurz und das Widget Einstellungsmenü geht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisX
Funktioniert hier problemlos.
S20 FE 5G - SM-G781B - Android 13 - OneUI 5.1 - Februar Sicherheitspatch
 
maik005 schrieb:
@ChrisX
Funktioniert hier problemlos.
S20 FE 5G - SM-G781B - Android 13 - OneUI 5.1 - Februar Sicherheitspatch
Danke aber es wäre natürlich sinnvoll wenn es ein User mit S20+ testen würde ;-) Also du klickst auf Sperrbildschrim bearbeiten und kommst eine Menüebene weiter?
 
@ChrisX
So ist es.
Naja es ging ja um OneUI 5.1 wollte damit nur sagen, dass es kein generelles Problem ist.

Hast du mal mit ADB einige Apps entfernt?
 
Guten Ansatz, aber Nein alles noch Stock und nichts gelöscht. Das kann erst seit ein oder zwei Updates sein, da ich die beiden Apps nach dem gr. Android 13 Update geändert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
maik005 schrieb:
@ChrisX
So ist es.
Naja es ging ja um OneUI 5.1 wollte damit nur sagen, dass es kein generelles Problem ist.

Hast du mal mit ADB einige Apps entfernt?
Noch als Ergänzung, das Verhalten hatte ich auch schon vor dem OneUI 5.1 Update, und trat danach auch noch auf.
 
@ChrisX
Nur im Nebel gestochert:
Kannst Du Restriktionen (MDM?) durch deinen Arbeitgeber ausschließen, die Änderungen am Sperrbildschirm verhindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann ich ausschließen, ist ein Privat Gerät und vor ein zwei Monaten ging es noch, da ich da die beiden Apps getauscht hatte. Habs auch an Members gemeldet, die haben sich aber noch nicht gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
199
Paco79
P
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
194
Besserwisserboy
Besserwisserboy
D
Antworten
20
Aufrufe
473
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten