Was bedeutet die Funktion "zu eSim konvertieren"?

mt65fm

mt65fm

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, bei meinem S20 Plus wird mir in der SIM-Kartenverwaltung die Funktion "zu eSim konvertieren" angezeigt. Was genau bedeutet das?

Vielen Dank im Voraus

Grüße
Matthias
 
Das gilt, wenn du eine E-Sim benutzt.
 
Ich nutze die eSim, kenne aber die Funktion "zu eSim konvertieren" nicht.
Wo soll die sein?
 
@iskalatur unter Einstellungen- SIM-Kartenverwaltung - SIM-Karte wählen - zu eSim konvertieren Screenshot_20210725-131101_Call settings.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Er will wissen was diese funktion genau macht.
Was genau wird zu eSim konvertiert.

Ich per. würde jetzt naiv vermuten das meine physische Sim zu einer eSim konvertiert wird, auch wenn das physikalische nicht machbar ist.
 
@mt65fm
Ich habe den Punkt gar nicht. Vielleicht deshalb, weil ich bereits eine eSim habe?!
Meine eSim ist von O2. Du bekommst einen qr Code, den du dann einscannst und folgst dann den Anweisungen.
 
Das geht vielleicht auch nicht bei allen Anbietern
 
Steht bei T-Mobile eigentlich eindeutig da.

 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für die Aufklärung
 
Hab mich aber nicht "getraut" auf OK zu drücken. Erkenne noch keinen Vorteil einer E Sim. Höchstens in bräuchte eine 2.Sim plus SD Karte.
Sehe sonst keinen Vorteil darin, da Empfang und Akkuverbrauch anscheinend identisch zur normalen Sim sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt die DUAL-SIM-Funktion vollständig erhalten, wenn ich zwei eSIM's aktiviere, also ohne physische SIM-Karte?
 
@eicmic
Es geht nur eine aktive eSIM.
 
  • Danke
Reaktionen: eicmic

Ähnliche Themen

wolfloestoffel
  • wolfloestoffel
Antworten
9
Aufrufe
348
maik005
maik005
Reinhard38
Antworten
4
Aufrufe
110
Besserwisserboy
Besserwisserboy
R
Antworten
3
Aufrufe
3.432
rowin
R
Zurück
Oben Unten