WLAN Empfang schlecht

V

vinci-vap

Erfahrenes Mitglied
60
Hallo an alle,
Habe seit gestern ein Galaxy S20+ 5G und muss leider feststellen, dass das WLAN absolute Katastrophe ist.

Schon bei der Einrichtung konnte ich keine Verbindung zu meinem WLAN herstellen (weder 2,4 noch 5ghz).
Nach der Einrichtung hat es ständig gemeckert, dass das WLAN angeblich keine Internet Verbindung habe, was natürlich nicht der Fall war.
Beim bestätigen der Meldung ging nämlich alles.

Trotzdem ist der Empfang viel schlechter als mit meinem Realme x2 pro.
5ghz wird in einigen Ecken gar nicht empfangen, und 2,4ghz deutlicher schwächer.

Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Kann das softwareseitig behoben werden?

Grüße
Vin
 
Hmm ich habe die 4G Version und bei mir ist die Verbindung gerade im 5ghz Bereich deutlich stabiler und besser als beim S9+. Wo ich beim S9+ vor der Tür schon fast keinen Empfang mehr hatte habe ich beim S20+ ein Stück die Straße runter sogar noch Empfang.
 
Keine Probleme bisher.
 
Bei mir funktioniert das Wlan am S20+ auch super die Verbindung ist schnell und beim erstmaligen einloggen ins Wlan Netz hatte ich auch keine Probleme es hat auf Anhieb funktioniert.
 
Ebenso hier - WLAN in Verbindung mit einer Fritzbox 7590 deutlich besser als bei meinem alten Mate 20 Pro und auch deutlich besser als bei meinem Firmen Galaxy S8.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
495
569908
5
F
Antworten
31
Aufrufe
2.974
Nufan
Nufan
Klickmich1
Antworten
5
Aufrufe
1.449
zwerg63
Z
Zurück
Oben Unten