Anrufer sperren auf nur einer SIM bei Dual SIM

S

serecords

Stammgast
48
Hallo zusammen,

ich habe in meinem S20 Ultra 5G 2 SIM Karten in Nutzung - 1x (echte) SIM und 1 eSIM.
Nun habe ich einen dienstlichen Kontakt, der leider an meine private Nummer gelangt ist und stetig auf dieser anruft - wenn ich auf der dienstlichen nicht erreichbar bin (Urlaub, Feierabend, etc.). Ich habe schon mehrfach mitgeteilt, dass er die Nummer bitte löschen möge - ohne Erfolg.

Deshalb habe ich es mit der technischen Lösung versucht, scheitere jedoch in den Einstellungen der Anrufer Sperre daran, dass ich bei der Sperrliste keine SIM Karte auswählen kann. Wenn ich den Kontakt also blockiere, dann ist er auf beiden SIM Karten blockiert - das soll so auch nicht sein. Dienstlich muss ich erreichbar bleiben.

Gibts da eine Möglichkeit die ich übersehen habe oder eine passende App (vertrauenswürdig, gern auch kostenpflichtig). Das Gerät zu rooten ist natürlich keine Option.
 
serecords schrieb:
Gibts da eine Möglichkeit die ich übersehen habe oder eine passende App
App weiß ich leider nicht, aber du hast doch die Möglichkeit der "Weiterleitung" an einem Festnetzanschluss (Seelsorge ;) ) oder an einem Büroanschluss (Nummer im Büro oder Anrufer Handy, dann unterbricht er das Gespräch und nimmt seins an *lol*) oder an einem Anrufbeantworter.

Sicher gibt es eine APP die zeitlich Gespräche blockiert oder umleitet.

VG
 
Wo kann ich denn einstellen, dass die Anrufe dieses Kontaktes auf SIM Karte 2 woanders hin weitergeleitet werden und die Anrufe des selben Kontaktes auf SIM Karte 1 ganz normal durchgestellt werden?

Das mit der Seelsorge wäre ja verlockend ;)
 
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

B
  • bios2000one
Antworten
5
Aufrufe
1.005
maik005
maik005
wolbax
Antworten
3
Aufrufe
798
maik005
maik005
stronzo
Antworten
3
Aufrufe
1.091
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten