Brennt das Display des Galaxy S20 Ultra ein?

P

peekay02

Neues Mitglied
0
Ich bin S9+ Besitzer und habe mir nach langem hin und her, doch das S20 Ultra bestellt. Nun hätte ich aber noch paar Fragen, womit ich in diesem Forum hoffentlich richtig bin.
Bei meinem S9+ hat sich nach dem halben Jahr die untere Bildschirmhälfte sehr leicht rosa gefärbt. Aufgefallen ist es bei reinem weissen Hintergrund, bei Youtube oder Netflix hat es nie gestört oder aufgefallen. Dies möchte ich beim S20 Ultra vermeiden? Liegt es einfach am AMOLED Display, dass sich da was einbrennt oder hatte ich einfach Pech?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
ich denke wohl eher das es dir erst später aufgefallen ist? Je nach Blickwinkel verfärbt sich ein OLed Display nämlich in Richtung rot / pink.



Aber das sind nur meine Erfahrungen. Vielleicht siehst du das ja anders ÷)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
Brennt das Display des Galaxy S20 Ultra ein?
Je nach Nutzung, ja!
Das liegt einfach grundsätzlich am OLED Display und betrifft jeden OLED Display Hersteller.
Allerdings brennt es nicht ein, sondern die Pixel verschleißen.
Dieser Zustand ist dann dauerhaft und nur durch Displaytausch zu beheben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

peekay02 schrieb:
Bei meinem S9+ hat sich nach dem halben Jahr die untere Bildschirmhälfte sehr leicht rosa gefärbt.
Hast bestimmt eine weiße Tastatur + hohe (manuelle) Displayhelligkeit und dann lange das Display eingeschaltet gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keinen Smartphone Display auf dem Markt dass dieses Verschleissproblem nicht hat? Ist doch sehr schade, wenn die Farbtöne mit der Zeit immer schlechter werden.

Ja anfangs hatte ich eher den grauen Standard Tastatur, aber habe jetzt ohnehin auf den Darkmode gewechselt.
 
@peekay02
Ein nicht OLED Display.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder eben ein OLED mit vernünftiger Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Was verstehst du unter vernüftiger Nutzung?
 
@M--G
- nicht ständig manuell 50+ Prozent Helligkeit.

- Nicht ständig konstanten (hellen) Bildinhalt z.b. Messenger Apps permanten offen statt Mal das Display zwischendurch auszuschalten
- usw...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spiele permanent laufen lassen ohne den Bildschirm dabei abzudunkeln, bietet der GameLauncher ja an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Ah okay.Ich zocke eh net am Handy. Das macht nämlich keinen Spaß auf so einem kleinen Bildschirm.
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
136
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
979
DerD
D
B
Antworten
0
Aufrufe
581
Bedge
B
Zurück
Oben Unten