Chrome vs Samsung Browser und Ruckeln

  • 32 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Chrome vs Samsung Browser und Ruckeln im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
O

oOStefanOo

Gast
Mir gefällt Google Chrome persönlich besser, aber dieses ruckeln beim scrollen mit dem S20u ist grausam und habe das so bei keiner anderen App.
Zusätzlich gibt es ja noch den Bug mit dem hängen der Chrome App hin und wieder. Bildschirm flackert kurz schwarz und Chrome hängt. Wechselt man die App und geht zurück geht es wieder eine zeitlang (hierfür gibt es aber schon ein Thread).

Beim Samsung Browser ist das Scrollen super weich, nur gefälligst mir der Browser nicht besonders.

Gibt es Ideen wie man das in Chrome ebenfalls erreicht? (Verstecke Entwickler Funktionen)

Nervt euch das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bunnebacke

Bunnebacke

Stammgast
Ich bin froh, das ich Chrome nicht mehr habe.
 
O

oOStefanOo

Gast
Finde ich nichts zum Thema S20 und ruckeln mit Chrome. Nur alte nichtssagende Beiträge zu alten Smartphones z.B. S6 ohne wirkliche Lösung.
Für mich sind die Links Zeitverschwendung, aber keine Hilfe.
 
maik005

maik005

Urgestein
oOStefanOo schrieb:
Gibt es Ideen wie man das in Chrome ebenfalls erreicht?
leider nein.
Da ich Chrome us vielen anderen Gründen bevorzuge lebe ich mit dem Ruckeln schon immer. (beim S9+)
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Auch für mich kommt kein Ruckelbrowser in Frage. Wir haben 2020 und die kriegen das nicht auf die Reihe. Das ist echt traurig.
Im Moment bin ich deswegen auch beim Samsung Browser .
 
maik005

maik005

Urgestein
sundilsan schrieb:
Wir haben 2020 und die kriegen das nicht auf die Reihe.
Die Frage wäre, wie das bei anderen Smartphone Herstellern mit Chrome aussieht?
Läuft der wenigstens auf den aktuelleren Google Pixel Geräten flüssig?
Falls er nicht mal da ohne ruckeln läuft, dann kann er bei anderen Herstellergeräten ja erst recht nicht flüssig laufen.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Schon klar. Aber Samsung kriegt das ja hin. Also machbar ist es offensichtlich. Es geht ja nur ums Scrollen der Anzeige, wenn alles schon fertig geladen und gerendert ist. Chromium hin oder her.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
sundilsan schrieb:
Es geht ja nur ums Scrollen der Anzeige, wenn alles schon fertig geladen und gerendert ist.
genau.
sundilsan schrieb:
machbar ist es offensichtlich.
aber natürlich, bei der Power in den Smartphones.
Daher ja mein Gedanke, ob der Chrome Browser wenigstens beim Pixel flüssig läuft.
 
sundilsan

sundilsan

Lexikon
Weiß ich nicht. Hab keines.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Chrome scrollt sogar bei meinem Redmi Note 5(SD 636) butterweich... Aber ich hatte das auch mal beim Mix 2S(SD 845) und da konnte mir keiner helfen, weder ein Update noch sonstwas... musste mir dann eine ein Jahr alte Beta 'besorgen' die dann flüssig lief.
 
jens-aus-B

jens-aus-B

Fortgeschrittenes Mitglied
Also der EDGE läuft bei mir auch butterweich und so 😀
 
O

oOStefanOo

Gast
Ich habe jetzt mal alles mit dem Flag GPU, Scrolling und accelerator unter "chrome://flags/"(experimentelle Funktionen) verändert und ausprobiert. Es ändern sich leider nichts, rein gar nichts.
Man kann meinen, die Flags sind gar nicht aktiv.

Werde jetzt mal weitere Browser testen...
(Samsung gefällt mir einfach nicht und zeigt weniger Bildinhalte ohne scrollen als z.B. Chrome)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

jens-aus-B schrieb:
Also der EDGE läuft bei mir auch butterweich und so 😀
Hat das gleiche Probleme wie Chrome und nach 5 Minute war der Browser wieder deinstalliert. Wenn man genauer schaut, benutzt Edge die gleiche Engine als Unterbau.
Vergliche es mal mit Samsung, danach wird dir alles ruckelig vorkommen 🙂
Oder lieber nicht, falls du weiterhin EDGE Nutzer möchten 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nikita0

Nikita0

Erfahrenes Mitglied
@oOStefanOo Das ruckeln nervt mich bei meinem S20+ auch sehr so dass ich da den Samsung Browser nutze. Das OP7T ruckelt auch ein wenig beim Chrome Browser aber da ist es nicht ganz so nervig wie beim S20. Schade das es so ist denn eigentlich liebe ich den Chrome Browser und nutze ihn bei allen Geräten. Woran liegt es denn dass es so ruckelig ist?
 
b0uNz

b0uNz

Stammgast
Ich kann euch den Opera Brwoser Beta empfehlen, der läuft super.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Wie gesagt, einfach mal ältere Chrome Versionen ausprobieren... z.B. von APKmirror.
 
jens-aus-B

jens-aus-B

Fortgeschrittenes Mitglied
@oOStefanOo ... ich weiß ja nicht, WO Du so rumsurfst, aber Ruckler kenn ich vom EDGE nicht... und auch kaum Werbung😀... aber jeder hat eben so seine Vorlieben 😀
 
maik005

maik005

Urgestein
@jens-aus-B
teste mal webfail.de
oder 9gag.com
 
O

oOStefanOo

Gast
@jens-aus-B
Nutze Adguard und habe in allen Apps keine Werbung oder Tracker aktiv 🙂

@all: Ich habe jetzt nahezu alle Browser im Playstore getestet. Keiner kommt leider an Samsung ran.
95% aller Browser ruckeln beim scrollen.
Kurios, Opera Standard Browser ruckelt, Opera Touch seltsamerweise nicht, hat dafür leider auf einigen Seiten Probleme mit der Darstellung, echt schade. Opera Touch ist schön schlank ähnlich wie Chrome. Aber Probleme in der Darstellung von Webseiten sind inakzeptabel.

Habe aber einen tollen Kompromiss gefunden. Chrome Beta läuft viel besser und ruckelt weit weniger als der normale Chrome. Ist zwar immer nicht so gut wie Samsung, aber mit diesem Browser werde ich einfach nicht warm. Probierte es mal aus... ich finde, ein guter Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
jens-aus-B

jens-aus-B

Fortgeschrittenes Mitglied
@oOStefanOo ... wie gesagt ... ich nutz den EDGE ohne Adguard und da ruckelt nix ;-) ;-) ...
@maik005 ... die von Dir genannten Seiten laufen schnell, flüssig und scrollen ohne Ruckler ... alles schön ;-)

egal ... schöne Ostern wünsch ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Chrome vs Samsung Browser und Ruckeln Antworten Datum
8
2
10