eSIM-Kartenverwaltung beim Galaxy S20 Ultra nicht verfügbar

D

DerD

Neues Mitglied
1
Liebe Community,
ich kann in den Einstellungen unter Verbindungen keinen Menüpunkt Namens Sim-Kartenverwaltung finden. Mein Handy sollte ja in der Lage sein, eine eSim einzubinden, daher bin ich doch stark verwundert.

Ich habe das Handy gebraucht gekauft und es hat eine Südkoreanische Firmware, siehe hierzu auch das angehängte Bild,.
Hängt es denn damit zusammen? Ich bin mir mir ziemlich sicher, dass ich vor einigen Wochen den Punkt "Sim-Kartenverwaltung" noch in den Einstellungen finden konnte. Ein zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen hat leider auch nicht geholfen.

Viele Grüße
Jan



1696799604102.png
 
@DerD
Kein EU Modell.
Vermutlich nur Single SIN und ohne eSIM Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, DerD und M--G
Ich fürchte auch, dass das so ist. Schade :(

Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es ist halt ein großer Nachteil ein Gerät zu kaufen, dass nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.
Vielleicht solltest du dir in Zukunft 2 mal überlegen, ob du dir ein Getät kaufst, dass nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
EU Gerät ginge ja auch.

Dadurch das es ein Modell für Korea ist gibt es in der EU auch keine Herstellergarantie und es sind auch keine Reparaturen über Samsung möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das war mir um ehrlich zu sein gar nicht bewusst beim kauf, aber beim nächsten mal werde ich definitiv darauf achten!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
DerD schrieb:
Ich habe das Handy gebraucht gekauft und es hat eine Südkoreanische Firmware, siehe hierzu auch das angehängte Bild,.
wie lange hast du das Gerät schon?
Vom Händler gekauft?
 
Leider bereits seit Januar oder Februar... Ja, über backmarket.de
Habe den Händler auch bereits angeschrieben :)
 
@DerD
Das Gerät hat sicherlich keine CE Kennzeichnung?
Dürfte daher nicht (von einem Händler) in der EU verkauft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Hmmm, wo würde ich das CE-Kennzeichen den finden? Muss das direkt auf der Rückseite des Geräts sein?
Falls ja, ist es nicht da!
 
Ach krass, das steht echt nicht auf dem Handy. Auf meinem alten Huawei ist ein fettes CE-Kennzeichen! Danke für den Hinweis!

Und alles ohne Ce-Kennzeichen darf nicht innerhalb der EU verkauft werden?
 
@DerD
genau, bräuchte dann eine Ausnahmegenehmigung/Einzelprüfung.

Zoxxs und rebuy z.b. kaufen aus dem Grund auch keine Geräte ohne CE Kennzeichnung an.
 
@maik005 dann schaue ich mal, was der Verkäufer dazu sagt. Danke dir für den Hinweis!!
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
205
maik005
maik005
B
Antworten
0
Aufrufe
585
Bedge
B
S
Antworten
2
Aufrufe
617
smoothy62
S
Zurück
Oben Unten