Galerie sync mit der OneDrive Cloud

O

Ostseebrise13

Gast
Hallo zusammen,

nutzt hier zufällig jemand die Synchronisation der Samsung Galerie mit den Microsoft OneDrive Cloud?
Ich habe bei meinem S20 U das Problem das die Synchronisation nur sporadisch funktioniert und habe keine Erklärung warum das so ist.
Heute geht z.B. mal wieder gar nichts, selbst wenn ich den Sync manuell antoße kommt nur die Fehlermeldung "Datensynchr. nicht möglich".
OneDrive funktioniert aber einwandfrei und Fotosync zu Google Fotos läuft auch ohne Probleme.
Sämtliche Sync Einstellungen die ich finden konnte sind auf den S20 U aktiviert,
 
Ich nutze es und es funktioniert wie es soll. Ich speichere allerdings auf den internen Speicher und sobald die Fotos archiviert werden kommen sie in einen extra Ordner auf die sd Karte wo sie nicht mehr synchronisiert werden.

Das die Synchronisation in beide Richtungen funktioniert ist etwas schwierig für meine Nutzungsart. Da hab ich schon mal einen thread drüber erstellt wie man es günstig nutzen kann: Onedrive Sync wie bisher als Übergabeordner nutzen

Hatte erst heute Fotos archiviert, aus dem "eingangsordner" verschoben und von anderen Geräten auf den "snycordner" kopiert. Also alle Richtungen und Möglichkeiten genutzt ohne Probleme. Die Synchronisierung läuft manchmal etwas später an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ostseebrise13
Guten Abend, hast Du schon eine Lösung für das beschriebene Problem? Habe seit dem Wochenende ein OnePlus 8 Pro und auch ein Problem mit OneDrive. Fotos werden ohne Probleme zu Google synchronisiert, aber OneDrive Upload funktioniert nicht. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung...die Fotos werden einfach nicht hochgeladen....

Bitte um mögliche Lösungen! Danke!
 
Update vom 25.09.:
Nach heute erfolgtem Update der OneDrive App funktioniert alles, wie es soll.....
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

wolbax
Antworten
1
Aufrufe
742
Psionman
P
MOSkorpion
Antworten
6
Aufrufe
1.109
7edge
7edge
M
Antworten
0
Aufrufe
581
McVision
M
Zurück
Oben Unten