GPS Satelliten beim Galaxy S20 auf Europa umstellen?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS Satelliten beim Galaxy S20 auf Europa umstellen? im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
nobody573

nobody573

Lexikon
Hallo Leute früher konnte man doch den gps satellite umstellen das auf Europa oder Deutschland zugegriffen wird. Weiß nur nicht mehr ob das ohne root ging. Und mit welcher App.

Problem ist ich nutze Blitzer.de app und diese verliert ständig GPS. Mit dem s9 plus hatte ich da keine Probleme damit.

Weiß da jemand Rat für mich und die kommunity
 
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Mir ist kein Schalter bekannt, an dem man zwischen den unterschiedlichen Standortdiensten wechseln kann.
Das Modul empfängt automatisch alle die zur Verfügung stehenden (schwebenden) Satelliten und deren System (GPS, GLONASS, Beidou oder Galileo) und verwendet diese alle dann in den entsprechenden Apps.
 
maik005

maik005

Urgestein
@nobody573
das was du meinst ist was anderes.
Dient nur dazu gefühlt schneller einen GPS fix zu bekommen.
Es werden eh nur die Satelliten genutzt die empfangbar sind.
Selbes Auto? Gerät direkt mit freier Sicht zum Himmel?
Wenn du neben dem Auto stehst mit dem Gerät in der Hand ist der Empfang da?

Darüber, dass die App nicht erlaubt und sogar verboten ist brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren. Das muss jeder selbst wissen was er nutzt 😉
 
nobody573

nobody573

Lexikon
Genau du hast mich richtig verstanden was ich meine. Glaube das Problem lag daran, dass ich am Anfang Standort Nutzung auf nur während der Benutzung der App eingestellt hatte. Jetzt hab ich es auf Dauer. Scheint für's erste behoben zu sein

Danke

Edit; Darüber, dass die App nicht erlaubt und sogar verboten ist brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren. Das muss jeder selbst wissen was er nutzt

So jemand wie dich gibt es selten der kein Fass aufmacht, mit dem kleinen Hinweis einfach nur 👍

Dazu sind alle dieser Apps verboten nur als kleiner Hinweis 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
nobody573 schrieb:
das Problem lag daran, dass ich am Anfang Standort Nutzung auf nur während der Benutzung der App eingestellt hatte.
genau das war das Problem.
Hatte ich auch :D-old
 
nobody573

nobody573

Lexikon
Weiß nur noch das bis zum S7 es immer umgestellt werden musste, da man einen sehr langsamen GPS Aufbau hatte.
 
nobody573

nobody573

Lexikon
Naja vielleicht blöd ausgedrückt, mir war es als wichtig eben einen schnellen und stabilen GPS fix zu haben.
 
maik005

maik005

Urgestein
@nobody573
aber das GPS beim S20U dürfte um einiges schneller sein?
Dazu noch nachdem du nun immer der App Zugriff auf den Standort erlaubst sollte das Problem weg sein?
 
Ähnliche Themen - GPS Satelliten beim Galaxy S20 auf Europa umstellen? Antworten Datum
18
5
8