Großes Manko: Fokus - eure Erfahrungen? News? Updates?

P

PatiW87

Neues Mitglied
13
Hallo Leute,

man liest über die Kamera des S20 Ultra so viel - von "DEM TOP-HANDY-KAMERAMODUL" bis "ENTÄUSCHUNG PUR".

Ich habe mein S20 Ultra gestern bekommen und schon ein paar Eindrücke sammeln können.
Maßlos enttäuscht bin ich über den Autofokus und auch die manuelle Fokussierung - speziell wenn das Licht nicht optimal ist - z.B. in Räumen.

Als Besitzer des S10+ ist dies in klarer Rückschritt und wird hoffentlich wirklich durch ein Update behoben!

Was eure Erfahrungen bzgl. dem Fokus?
Gibt es schon Leute die das neue 2. Update haben? Löst es die massiven Probleme?

Eine weitere Frage:
Welches aktuelle Smartphone würdet ihr euch kaufen?
Huawei P30 Pro oder das Apple iPhone 11 Pro Max? Würdet ihr es dem S20 Ultra vorziehen, obwohl die Geräte schon älter sind?
Ich lege viel Wert auf die Kamera!
Leider kommt das neue kommende Huawei nicht mehr in Frage, wenn keine Google Apps mehr drauf laufen - ein NO-GO für mich.
 
Das neue Oppo soll ja laut DXO auch gut sein, auch wenn die Hardware auf dem Papier weniger gut ist.
 
@PatiW87
Mit deiner letzten Frage spannst du den Bogen ja weit Richtung allgemeine Kaufberatung in einem speziellem Geräteforum.

Aber zu deinen ersten Fragen - die Kameras sind super, dass Manko ist der Fokus. Warte am besten ab bis Samsung das neueste Update verteilt, dann sind die Foren auch voll mit Testberichten. Da du das Gerät erst bekommen hast, kannst du es ja immer noch zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
155
maik005
maik005
D
Antworten
14
Aufrufe
3.318
DasDannychen
D
S
Antworten
2
Aufrufe
936
Tubii
T
Zurück
Oben Unten