Installation aus PlayStore nicht mehr möglich

v0dKa

v0dKa

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo alle zusammen habe seid kurzem das problem das ich nix mehr aus dem Playstore installieren kann. Weder Updates noch neue Apps. Entweder er lädt gar nicht erst und bleibt auf Warte auf Download stehen. Oder er lädt mal bis 50% oder mal bis 98% aber er installiert nicht. Ein schließen des Playstores über den Taskmanager und Neustart des playstores startet dann die Installation.

Ich habe das Handy schon mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt und auch mit Odin neu geflashed. Alles ohne Erfolg sol langsam denke ich wirklich irgendwas stimmt mit dem Gerät nicht.

Hat wer ne Idee oder gar nen Tip

Grüße v0dKa
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
passiert das sowohl über WLAN als auch über mobile Daten?
Nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Aufruf des Playstore auf dem "nackten" Smartphone der selbe Effekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@v0dKa
Unwahrscheinlich, dass etwas mit dem Gerät nicht stimmt. Sonst hättest Du bei anderen Verbindungen mit dem Internet (Google Konto, Kalender, Kontakte) ähnliche Probleme.
Hast Du mal Cache und Speicher von Google Play gelöscht?

EDIT: Kannst Du z.B. mit dem Browser Chrome das Internet normal nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon mehrere Male auf Werkseinstellung gesetzt und auch mehrmals den Cache gelöscht vom PlayStore es geht einfach nicht.
Der Samsung Store funktioniert ohne Probleme. Ob W-Lan oder Mobile Daten ist dabei Egal. Nach dem Werksreset funktioniert es 1-2 Tage dann ist wieder ende. Hab auch schon nach nem Reset einfach mal ne Woche nix installiert dann passiert das gleiche.
 
v0dKa schrieb:
und auch mehrmals den Cache gelöscht vom PlayStore
Die Daten auch?
Das hatte bei meinem S20U mal geholfen.
Aber dagegen steht:
v0dKa schrieb:
Hab auch schon nach nem Reset einfach mal ne Woche nix installiert dann passiert das gleiche.
Lade Dir mal Deine passende Software mit samfirm herunter und flashe mit Odin. Wenn Du die CSC nimmst, solltest Du zuvor einen Werksreset durchführen, das erspart Dir nachher das zwangsweise Entsperren mit dem Google Konto.
Nimmst Du die HOME_CSC, solltest Du zuvor nur eine Datensicherung mit SmartSwitch machen - nur für den Fall der Fälle.
 
Danke fur eure Hilfen ja im Wlan als auch mit Mobilen Daten.

Ich mache jetzt gar nix mehr hab mit 1und 1 telefoniert und bekomme morgem ein nigel nagel neues S20U
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich wünsche Dir Glück, dass dann alles funktioniert wie es soll!
 
Ich hatte das Gleiche mal auf meinem Tab A 10.5 über Monate hinweg. Kein Reset hat geholfen. Habe mich dann durch ein paar amerikanische Foren gelesen. Dort gab Leidensgenossen, und den Tipp mal die Amazon Alexa App von Gerät zu entfernen. Gelesen, getan, nochmal den Play Store zurückgesetzt, seitdem flutscht alles wieder. Bis zum heutigen Tag ohne Probleme.
 
Sagt mal hat das letzte Update vor zwie Wochen oder wann das war, etwas mit dem Plastore verursacht? Ich kann seither keine App Updates mehr laden. Entweder steht die Liste dauerhaft auf "wird geladen" und es passiert nix oder mal wird eine App bis zur Hälfte geladen und dann passiert auch nix mehr.

Cache löschen und das Gedöns hab ich alles durch. Bin der Meinung ist erst seit dem letzten Samsung Update so
 
Scary674 schrieb:
vom PlayStore und den Google Diensten?
Wipe cache in der Recovery?
Gerät neu gestartet?
anderes WLAN bzw. mobile Daten probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
maik005 schrieb:
vom PlayStore und den Google Diensten?
Wipe cache in der Recovery?
Gerät neu gestartet?
anderes WLAN bzw. mobile Daten probiert?

Kurz gesagt alles Ja und kein Erfolg. Mal können bis zu 80% plus minus geladen werden, dann bleibts stehen. Manchmal passiert generell nix weiter.

Das einzige was ich nicht gemacht hab bisher sind Werkseinstellungen. Aber selbst Konto löschen etc. hab ich durch. Updates die im Galaxy Store vorliegen bei Samsung eigenen Apps, die klappen einwandfrei.

Hab nur mal gelesen, dass damals mit Android Pie viele beim Galxy S9 scheinbar das Problem hatten, lt Samsung Community. Die haben teilweise Geräte sogar eingeschickt.
 
@Scary674 hast du genügend Speicher?
- Wenn du eine SD Karte hast, entfern diese mal und starte dein Gerät neu. Dann probier es nochmal, ohne SD Karte (auch wenn du genügend Speicher hast)
- Such nach der App "Download - Manager" und schau, ob dieser deaktiviert ist. Falls ja, aktivieren. Ansonsten auch hier mal Cache und Daten löschen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
610
smoothy62
S
B
Antworten
0
Aufrufe
578
Bedge
B
Sabine15
Antworten
13
Aufrufe
2.417
Sabine15
Sabine15
Zurück
Oben Unten