Verhindern des Standby bei Kameramodus (S)SlowMotion

B

blablagei

Neues Mitglied
2
Ich möchte gerne Tiereaufnahmen machen, das Handy schaltet nach einiger Zeit den Standby Betrieb ein.
Habt ihr Tipps für mich , gibt es Apps die die Funktionen verbessern ?
Multi Take aufnahmen, oder Sensor Einstellungen , Standby Einstellungen ?


Vielen Dank :--)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blablagei
Was ist jetzt deine Frage?
 
@blablagei

  1. HERZLICH WILLKOMMEN im Forum!
  2. Was bitte bedeutet "s slow mo"?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@blablagei
Hast du eine Powerbank die anschließen kannst?
Dann im Entwickler Modus beim Laden Bildschirm anlassen.
Vlt funktioniert das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blablagei
hagex schrieb:
  1. Was bitte bedeutet "s slow mo"?

Könnte mir denken, dass es "super slow motion" heissen soll, aber im Zuge der Langsamkeit ein paar Buchstaben abhanden kamen . . .
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@rene3006 Lieber Rene vielen Dank ja ich könnte einfach es ans Netz hängen. Glaubt ihr wird die Software noch verbessert , oder gibts bereits Apps die Kammereinstellungen besser steuern lassen ?
 
@blablagei
Was genau soll denn verbesser werden?
Was genau soll sich besser steuern lassen?

Vielleicht versuchst du es mal mit genaueren Angaben?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und Observer
@blablagei
Die Stock Kamera ist immer in Reinform am besten.
Du könntest mal schauen ob es ein Port gibt zb Gcam.
Kannst du mit der App,, GCamator,, schauen
 
  • Danke
Reaktionen: blablagei
@Observer Verzeih mir ich bin davon ausgegangen dass du mehr Erfahrung mit Handy s hast als ich und solche Abkürzungen kein Problem darstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Danke Rene probier ich gleich aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
blablagei schrieb:
@Observer Verzeih mir ich bin davon ausgegangen dass du mehr Erfahrung mit Handy s hast als ich und solche Abkürzungen kein Problem darstellen.
. .

War das ein "ja"? Dann ist es eine genauso gelungene Umschreibung wie Dein Startpost😉.


Also, Du willst Tieraufnhamen machen, in Superzeitlupe, aber Dein Gerät geht in standy = Bildschirm aus und Du musst es erst wiedererwecken, richtig?

Wenn darauf ein klares "ja" kommt, dann am besten in die Einstellungen und die Bildschirmausschaltzeit auf "nie" stellen (die wohl jetzt auf 1 min o. ä. steht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Geht das bei Samsung noch Bildschirmsperre auf,, Nie,, stellen?
 
Observer schrieb:
Bildschirmausschaltzeit auf "nie" stellen
Geht nicht wegen AMOLED.
Maximum ohne zusätzliche App sind 10 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Oha, solch eine kleine Diva aber auch😁.

Bedeutet: solch ein Vorhaben am besten mit einem Nicht-OLED-Display Gerät.
 
@Observer Ja ... Ich wollte das super nicht schreiben , damit das nicht weitere Kunden zum Kauf verleitet. Für mich ist die Slow Motion Funktion des Samsung wegen fehlender Einstellmöglichkeiten bis jetzt unbrauchbar. ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Wenn man den Sensor einstellen könnte wäre das schon super. Der löst am Stativ bei Wind aus. Sogar wenn ich das Feld in den Himmel richte also wo keine Blätter sich bewegen können.
Oder Multi Take Aufnahmen, beim S9 gibts das , beim S20 ultra (soweit meine Info) gibts das nicht.
Naja und dann das Abschalten, dafür habe ich gerade eine App gefunden, mal sehen wenns klappt poste ich es hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
blablagei schrieb:
Wenn man den Sensor einstellen könnte wäre das schon super.
Das geht nicht weil der Sensor die Aufnahme mit der extrem hohen Bildrate unterstützen muss.
Das kann nur der Hauptsensor.
Außerdem sind die anderen Sensoren viel zu Lichtschwach dafür.

Nimm doch die normale SlowMotion Aufnahme?
Ist auch nur der Hauptsensor aber immerhin noch 240fps und keine(?) Zeitbegrenzung der Aufnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: blablagei
@rene3006 Das wollte ich machen, beim alten gibt es das noch. Beim neuen bevormunden dich die Samsung Entwickler wie so oft :-(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Danke Maik :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@blablagei
Deswegen war meine Frage ja.
Mir war nämlich auch so,damit das entnommen wurde.
Versuch mal den Weg Powerbank bzw Laden + Entwickler Modus - BS beim Laden anlassen
Oder du musst per Apps nach helfen.
 
Also die App Keep Screen on lässt nun den Bildschirm zwar eingeschaltet aber die Foto App deaktiviert sich und auch gleich den automatischen Auslöser mit.

Die Zeitlupe lässt mich nicht den automatischen Auslöser aktiveren. (ausgegraut)

Ich glaube es hat keinen Sinn mit Samsung, hier wurde etwas entwickelt um die Verkäufe zu steigern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Entwickler ernsthaft daran gearbeitet haben sowas fällt beim testen sofort auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blablagei
Ich glaube eher du erwartest da etwas unsinniges.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

blablagei schrieb:
beim alten gibt es das noch. Beim neuen bevormunden dich die Samsung Entwickler wie so oft :-(
Was? Bildschirmsperre auf Nie?
Das gab es bei Samsung mit AMOLED noch nie. Nicht Mal beim S1.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@blablagei

Ich glaube Samsung hat ein Smartphone entwickelt.

Keine Kamera die spezielle für Tierfotos oder Zeitlupen Aufnahmen gemacht ist....

Es gibt ja spezielle Kameras die extra wasserdicht und robust sind um sie irgendwo anzubringen und dieses dann Aufnahmen und oder Videos machen...
Solch eine mit SlowMo Funktion wird einiges kosten.

Aber dein Nutzungsprofil ist in dem Fall sehr, aber das kann man ja schlecht Samsung ankreiden....

Gruss
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
7
Aufrufe
820
maik005
maik005
wolbax
Antworten
1
Aufrufe
673
Psionman
P
chookx
Antworten
3
Aufrufe
1.596
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten