Lohnt sich der Sprung vom S10+ 1TB/12 GB Ram zum S20 Ultra 5G ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lohnt sich der Sprung vom S10+ 1TB/12 GB Ram zum S20 Ultra 5G ? im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Faultier

Faultier

Erfahrenes Mitglied
Die Sachlage ist die das meine Mutter ein neues Gerät will respektive Alternativ auch mein S10+ nehmen würde.

Der Gedanke ist nun ob ein weiteres S10+ angeschaft wird was mit Preisen ab 475 relativ Günstig ist (Ihr würden die Fassung mit dem geringsten Speicher prinzipel auch genügen) oder ob Ich mein S10+ (Top Model 1TB/12GB) weiter reiche und das Top Model kauf.

Das währe Relativ Teuer auch als Refubished ^^

Leider ist nicht alles Gold was glänzt wenn Ich den Vergleich ziehe.

Vorteile S20 Ultra 5G

1.) 120 Hz wobei Ich jetzt Hilfe brauch ob nur bei Full HD oder mitlerweile auch bei 4K oder zumindest 2K
2.) 5G aber weiterhin irrelevant für Mich
3.) Camera mit 10x Optischem Zoom und 4K60 mit Bildstabilisator falls Ich Richtig liege

Negativ

1.) Keine Klinke was die Frage aufwirft ob Man über USB C splitten kann also Klinke + paralel per Adapter am Lader
2.) Ab Werk kein 45W Lader bei ..........
3.) Camera klappert ...........
4.) Akku Klassiker das wieder nur der Snapdragon taugt
5.) Ich find die 12 GB Ram bei 1TB Intern vom S10+ besser als 16GB mit 512GB was die Langfristigkeit angeht da Ich Intern gern eine BTC/BTC-Lightning Node und eine für XMR Optional laufen lassen möchte aber das ist wohl sehr Nieschig ?

Andere Gedankengänge und Sichtweisen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xReem0

Neues Mitglied
Was wäre denn dein Budget wenn ich fragen darf, wenn du das S20 Ultra nehmen würdest?
 
maik005

maik005

Urgestein
Faultier schrieb:
1.) 120 Hz wobei Ich jetzt Hilfe brauch ob nur bei Full HD oder mitlerweile auch bei 4K oder zumindest 2K
120 hz sind schon immer bei voller physischer Displayauflösung möglich.

Faultier schrieb:
3.) Camera klappert ...........
die Kamera klappert bei allen Smartphones mit optischem Bildstabilisator. Beim 108 MP Sensor des S20 Ultra vielleicht etwas mehr. Aber es ist grundsätzlich bei allen Modellen so, wenn sie leicht geschüttelt werden, dass es klappert.

Faultier schrieb:
da Ich Intern gern eine BTC/BTC-Lightning Node und eine für XMR Optional laufen lassen möchte
aber doch nicht auf einem Smartphone?!
Egal ob 12 oder 16 GB, soweit ich weiß kann/darf eine App eh nur sehr wenig davon allein nutzen.