Mit Odin update möglich ohne die Daten zu verlieren?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Odin update möglich ohne die Daten zu verlieren? im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
RXBeat

RXBeat

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi zusammen, wie die Überschrift schon verrät hab ich ein S20 Ultra.
Gerootet aber originale Firmware. Somit keine Automatischen updates.
Im XDA hab ich mal gelesen wie man mit Odin updaten kann ohne das mein S20 resettet wird.
Ich glaube ich musste die Home csc nehmen oder irgendwie so was.
Fakt ist aber, hat beim ersten mal nicht funktioniert. Bootloop! Und beim zweiten mal auch nicht funktionieren.

Habt ihr Tipps oder eine Anleitung wie ich auf die letzte Version updaten kann oder alles neu einstellen zu müssen?
Muss doch mit Odin irgendwie möglich sein oder?
Die letzte DBT hab ich gerade runter geladen.
Ich schaue auch gerade ältere Beiträge hier aber habe nichts gefunden.
So ne einfache Step by step anleitung wäre ganz nett.

Nachtrag: DANKE :)
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
RXBeat schrieb:
Ich glaube ich musste die Home csc nehmen
genau,
AP, BL, CP und HOME_CSC

RXBeat schrieb:
Fakt ist aber, hat beim ersten mal nicht funktioniert. Bootloop! Und beim zweiten mal auch nicht funktionieren.
was hast genau gemacht?
 
RXBeat

RXBeat

Fortgeschrittenes Mitglied
Eigentlich nichts. Ich hab Die Datei entpackt, AP, BL, CP und Home_Csc eingefügt und odin gestartet.
Dann starte ich neu und lande im bootloop. Anschließend hab ich dann keine wahl mehr und muss AP, BL, CP und die normale CSC drauf bügeln damit es überhaupt startet und somit verliere ich alles was drauf war.
Habt ihr oder du das auch schon mal so gemacht? Ging es?
 
T

Tubii

Experte
Erst zu Beginn der beta auf die DBT gegangen ohne verlust, Ja es geht, Muss jedoch alles passen.
 
Ähnliche Themen - Mit Odin update möglich ohne die Daten zu verlieren? Antworten Datum
19
1
10