Petiton für QHD+ mit 120 Hz

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
5.993
Ich wusste nicht wohin ich das am besten Poste, deswegen habe ich mal einen Thread im aktivsten S20 Forum geöffnet.

ice universe hat bei Twitter auf eine Petition hingewiesen die Samsung dazu bringen will, das 120 Hz auch mit QHD+ nutzbar wird. Vielleicht will sich hier der eine oder andere daran beteiligen. Ich habe es jedenfalls gemacht:

Petition unterschreiben
 
Na ich werde mir das erstmal anschauen. Am PC ist für mich 144 Hz pflicht zum spielen, aber am handy kann ich da glaube drauf verzichten. Ähnlich halte ich es mit der Auflösung. Man muss schon sehr genau hinsehen um den Unterschied zu bemerken. Sicher, es sieht alles ein wenig schärfer aus aber das ist mir die geringere Akkulaufzeit nicht wert.
 
Wegen der Akkulaufzeit würde ich am Ende womöglich auch bei FHD+ mit 120 Hz bleiben. Aber Samsung sollte diese Option auch mit QHD+ anbieten, damit jeder selbst Entscheiden kann.
 
Nach Rettet die Bienen nun eine Petition für: 120 Hz auch mit QHD+

Was es nicht alles gibt. 😄
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Cthullu, Randall Flagg, vergilbt und 10 andere
Und ich mach eine Petition gegen überzogene Preise. 😂 😂 😂
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: vergilbt, M--G, JustDroidIt und 5 andere
koho schrieb:
Nach Rettet die Bienen nun eine Petition für: 120 Hz auch mit QHD+

Was es nicht alles gibt. 😄

Unsere Augen gehören genauso gut geschützt vom Pixelmatsch wie die Bienen von bösen Bauern mit ihren Pestiziden ;)

Vielleicht schafft es die Petition ja auch ins Fernsehen 😲
 
@ZiegevonNebenan 🤫 Du weißt aber schon, dass Du Deine Augen durch Deine eigenen Einstellungen "schützen" kannst... Die Bienen können das nicht selbst!

Vielleicht lesen wir ja bald von (D)einer Petition gegen den Smartphone-Nacken, weil alle mit gesenktem Kopf aufs Smartphone blickend durch das nicht mehr wahrzunehmende Umfeld laufen... Stichwort Smombie

Man man man
😉
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Kann es sein, dass Samsung dieses Feature nur in bestimmten Ländern, oder eventuell bei den "schwächeren" Exynos Modellen nicht anbietet? Es scheint ja zu gehen wie man bei diesem Screenshot aus einem Video sieht, da steht bei 120 hz nichts von einer anderen Auflösung wenn ich das richtig sehe?
 

Anhänge

  • IMG-20200216-WA0002.jpg
    IMG-20200216-WA0002.jpg
    50 KB · Aufrufe: 193
Warscheinlich wird die Option nur ausgeblendet wenn man QHD+ eingestellt hat...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Bratschlauch du musst erst die Displayeinstellung auf FHD umstellen, dann geht das mit den 120 Hz. Ist es auf QHD wird es ausgegraut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Für sowas ne Petition? Naja wenn man sonst keine Probleme hat. Bei den Bienen verstehe ich das ja noch, denn die brauchen wir. Ich bin bisher ohne 120 Hz ausgekommen und werde das auch weiterhin.
Ich glaube eh das solche Petitionen nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: koho, JustDroidIt und Observer
Samsung sind solche Dinge sowas von egal. Die sitzen das aus.......
Und im nächsten Jahr kauft man doch wieder ein Samsung 😀
(allerdings werden es immer weniger)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, JustDroidIt und Observer
@MOSkorpion du unterschätzt das sehr. Beim RAZER war es schon fast unmöglich wieder 60Hz zu nutzen. Selbst ein iPhone hat sich nicht mehr flüssig angefühlt.
Ich denke es liegt weiterhin an der Akkulaufzeit.
 
@wavetime klar, das Smartphone Geschäft ist bei weitem nicht das ertragsbeste von Samsung. Da haben die andere Sparten.
 
wavetime schrieb:
Samsung sind solche Dinge sowas von egal. Die sitzen das aus....

Du bist der lustigste (Samsung) User hier.
Jedes Jahr holst Du Dir das neueste High End Samsung, nur um Dich dann in einer Tour über die Unzulänglichkeiten zu beschweren.
Und nie begreifst Du - genau wie jene die solche Petitionen ins Leben rufen bzw. zeichnen - das es technische Limitationen gibt und auch welche die von Vernunft geleitet oder Bauart bedingt sind.
Bei Samsung arbeiten Menschen. Und die Zentrale, respektive die Entwicklungsabteilung ist in Korea, nicht in Hogwarts, wo nur der Stab geschwungen werden muss. Aber wenn man Dich so hört könnte man immer annehmen, dort sitzen die Leute ja sowieso um einen großen Tisch, jeder einen Zauberstab vor sich, den sie nur nicht benutzen möchten.
Stattdessen überlegen alle nur wie sie die Kunden verärgern können und insbesondere Dich. Und das obwohl Du auch im nächsten Jahr wieder das neuste Flaggschiff kaufst. Sonst hättest Du ja nichts zu meckern.
Ich meine... Die meisten Hersteller haben nicht mal 90hz, Samsung geht gleich einen Schritt weiter und dennoch reicht es nicht.
Schließlich hätte man doch einfach die Physik außer Kraft setzen können, siehe Zauberstab Abschnitt.

Topic: Die Petition ist vollkommen unsinnig. Irgendwelche technischen Laien monieren Sachverhalte von denen sie keine Ahnung haben.
Und wenn es umgesetzt würde, wären es die gleichen Leute die sagen: Bei Huawei hält der Akku aber länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, derluda, LA_GTI und 5 andere
@Randall Flagg
Und wie jedes Jahr nimmst Du dein Handy zu wichtig.
Ich kritisiere Samsung für manche Dinge. Anderes finde ich wieder gut. Das zu schreiben, dafür ist ein Forum da.
Ich kritisiere keine User hier. Jeder soll das kaufen was er möchte und jeder kann die Meinung vertreten die er hat. Egal ob pro oder contra Samsung.
Du aber wirst persönlich und fühlst Dich anscheinend angegriffen, wenn man Kritik an Samsung übt.
Deshalb....setzt mich auf deine Ignorier Liste und lass mich weiter "meckern". Ich hoffe, Du hast das "begriffen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig - du bist in einem Forum und möchtest keine Debatte.

Was diese Petition soll, ist mir aber auch sehr schleierhaft.
Das geht Samsung am *rsch vorbei, wie jedem anderen Hersteller auch.
Das 120hz Display wird wahrscheinlich genau so schnell wieder weg sein, wie es gekomen ist.
Interesiert die Masse einfach 0,nicht.
Und spätestens wenn du der "Masse" dann sagst, dass das mehr Strom kostet, sind 90% wieder bei FHD bei 60hz.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Das sehe ich komplett anders. Der Sprung von 60 auf 120 Hz ist eine der größten Neuerungen bei den Displays von Smartphones überhaupt. Und im Gegensatz zu Edge-Curven bringt dies auch einen Mehrwert im Alltagsgebrauch. Und wer es nicht braucht, kann es ja abschalten und sich über bessere Akkulaufzeiten freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Das wäre doch zumindest ein Kompromiss.
 
  • Danke
Reaktionen: koho

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
563
McVision
M
Slwom0tion
Antworten
16
Aufrufe
2.252
Slwom0tion
Slwom0tion
C
Antworten
4
Aufrufe
1.252
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten