Pixelfehler?

K

Kodiakwk

Gast
Hallo, ich habe nun mein Ultra doch nicht zurück gehen lassen sondern mal anschauen lassen von einer Werkstatt. Da habe ich dann vom Händler aufgrund eines Kamera-Fehlers nun ein Austauschgerät bekommen. Nun fängt ein neuer Ärger an. Nach einiger Zeit habe ich oben am Display in der Nähe der Frontkamera so ein Punkt der der sich immer wieder nach einiger Zeit bemerkbar macht. Er flackert dann bei Bewegung auffällig. Sobald ich das Handy Neustarte ist der Fehler weg. Ist das denn ein Pixelfehler oder irgend etwas Softwareseitiges? Denn bei einem Neustart geht das ja weg?
 
@Kodiakwk
leuchtet hell?
hast du auch beim telefonieren ohne Freisprechfunktion immer?
Dann ists der Annäherungssensor und ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kodiakwk
In der Nähe der Frontkamera befindet sich der Annäherungssensor, der wenn er aktiv ist, weiß blinkt. Hast du eine App installiert, die den Sensor ständig aktiv hält?

Du kannst im Testmenü (*#0*# im Dialer) das Display mit RGB Testen. Hier sollte kein Pixelfehler auftauchen.

@maik005 Da war ich wohl zu langsam 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 nunja Dieser Punkt flackert irgendwie ständig dann. Bei Bewegung vom Handy. Vielleicht hat das echt mit diesem Sensor zu tun.
Das mit dem RGB babe ich getestet da passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kodiakwk
Dann ist es zu 100% der Sensor.
 
@maik005 heißt er ist kaputt oder wie meinst du das?
 
@Kodiakwk
Nein.
Es bedeutet, dass Du den Sensor siehst. Kaputt ist da nichts.
Gruß von hagex
 
@Kodiakwk
es ist 100% normal.
Sagte ich in #2 ja schon.
 

Ähnliche Themen

S
  • sniperheld
Antworten
7
Aufrufe
2.575
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten