Samsung Kalender - Neuer Termin - Notizen des alten Termins werden übernommen

Echnaton

Echnaton

Philosoph
8.064
Hallo,

mir ist folgendes, nach dem aktuellen Samsung Kalender Update, aufgefallen:

Wenn ich einen Termin erstelle, der gleichlautend ist, wie ein Termin zuvor, so wird dieser angezeigt und kann ohne weiteres ausfüllen gewählt werden.
Das war immer so, ist auch gut so.

Was sich aber geändert hat, dass nun auch die dazu eingetragenen Notizen übernommen werden, obwohl diese ja abweichend sein können oder es meist auch sind.
Ist das irgendwo abzustellen, denn richtig kann dies sicher nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich wird der komplette Eintrag als Vorlage verwendet. Das würde auch bedeuten, dass eben auch die Notizen zu einem Termin übernommen werden.
Ich konnte das gerade nachstellen.
Das Problem ist: Das kann in einem Fall hilfreich und im anderen Fall fatal sein.
Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, womit man das Vorlagenverhalten beeinflussen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Genau und es wäre wirklich schön, wenn Samsung das beheben würde.
Derweil nutze ich den Business Calendar 2 Pro.
Dieser zeigt bereits eingegebene Termine an, man kann sie folglich auswählen, doch das Notizen Feld bleibt leer. So soll das sein.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Echnaton schrieb:
doch das Notizen Feld bleibt leer. So soll das sein.
Das gilt aber nur für Deinen Anwendungsfall. Mir persönlich (also für meinen Anwendungsfall) ist das Kopieren mit Notizen lieber.
 
Das mag sein. Wenn ich jedoch einen Termin erstelle, der einen identischen Titel hat, muss die Notiz nicht zwangsläufig identisch sein, ich würde sogar sagen, sie ist es eher selten. Notizen sind doch extrem individuell.
Z.B. auch dann, wenn man eine Art Tagesablauf führt.
Nun ja, entweder sie fixen das, oder ich nutze einfach völlig entspannt den Business Calendar 2 Pro, der kann das alles und noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich die für mich perfekte Lösung:
Man kann den Kalender auf die Werkseinstellung zurücksetzen und siehe da, er arbeitet wieder perfekt, die Notizen werden nicht mehr übernommen.

Habe den Fehler, denn es ist tatsächlich ein Fehler, Samsung gemeldet.
Mal schauen, wann er gefixt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole und Queeky
Echnaton schrieb:
Man kann den Kalender auf die Werkseinstellung zurücksetzen
du meinst auf die Werks-Version?
Das kann dann mit dem nächsten Firmware-Update ggf. schon die neuere sein.
 
Werks-Version, richtig.
Klar, das ist möglich doch ist es dann auch bestimmt die gefixte Kalender App.
Denn Samsung hat ja zugegeben, dass es ein Fehler ist.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
415
maik005
maik005
W
Antworten
7
Aufrufe
999
maik005
maik005
V
Antworten
2
Aufrufe
652
vipeace11
V
Zurück
Oben Unten