Samsung Kalender - Neuer Termin - Notizen des alten Termins werden übernommen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Kalender - Neuer Termin - Notizen des alten Termins werden übernommen im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Echnaton

Echnaton

Guru
Hallo,

mir ist folgendes, nach dem aktuellen Samsung Kalender Update, aufgefallen:

Wenn ich einen Termin erstelle, der gleichlautend ist, wie ein Termin zuvor, so wird dieser angezeigt und kann ohne weiteres ausfüllen gewählt werden.
Das war immer so, ist auch gut so.

Was sich aber geändert hat, dass nun auch die dazu eingetragenen Notizen übernommen werden, obwohl diese ja abweichend sein können oder es meist auch sind.
Ist das irgendwo abzustellen, denn richtig kann dies sicher nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Vermutlich wird der komplette Eintrag als Vorlage verwendet. Das würde auch bedeuten, dass eben auch die Notizen zu einem Termin übernommen werden.
Ich konnte das gerade nachstellen.
Das Problem ist: Das kann in einem Fall hilfreich und im anderen Fall fatal sein.
Leider habe ich in den Einstellungen nichts gefunden, womit man das Vorlagenverhalten beeinflussen könnte.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Genau und es wäre wirklich schön, wenn Samsung das beheben würde.
Derweil nutze ich den Business Calendar 2 Pro.
Dieser zeigt bereits eingegebene Termine an, man kann sie folglich auswählen, doch das Notizen Feld bleibt leer. So soll das sein.
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Experte
Echnaton schrieb:
doch das Notizen Feld bleibt leer. So soll das sein.
Das gilt aber nur für Deinen Anwendungsfall. Mir persönlich (also für meinen Anwendungsfall) ist das Kopieren mit Notizen lieber.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Das mag sein. Wenn ich jedoch einen Termin erstelle, der einen identischen Titel hat, muss die Notiz nicht zwangsläufig identisch sein, ich würde sogar sagen, sie ist es eher selten. Notizen sind doch extrem individuell.
Z.B. auch dann, wenn man eine Art Tagesablauf führt.
Nun ja, entweder sie fixen das, oder ich nutze einfach völlig entspannt den Business Calendar 2 Pro, der kann das alles und noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echnaton

Echnaton

Guru
Nun habe ich die für mich perfekte Lösung:
Man kann den Kalender auf die Werkseinstellung zurücksetzen und siehe da, er arbeitet wieder perfekt, die Notizen werden nicht mehr übernommen.

Habe den Fehler, denn es ist tatsächlich ein Fehler, Samsung gemeldet.
Mal schauen, wann er gefixt wird.
 
maik005

maik005

Urgestein
Echnaton schrieb:
Man kann den Kalender auf die Werkseinstellung zurücksetzen
du meinst auf die Werks-Version?
Das kann dann mit dem nächsten Firmware-Update ggf. schon die neuere sein.
 
Echnaton

Echnaton

Guru
Werks-Version, richtig.
Klar, das ist möglich doch ist es dann auch bestimmt die gefixte Kalender App.
Denn Samsung hat ja zugegeben, dass es ein Fehler ist.
 
maik005

maik005

Urgestein
Ähnliche Themen - Samsung Kalender - Neuer Termin - Notizen des alten Termins werden übernommen Antworten Datum
18
5
8