Seitenbildschirm 5-7% Akkunutzung

MOSkorpion

MOSkorpion

Stammgast
618
Ich hatte es schon in einem anderen Thema geschrieben das der seitenbildschirm anscheinend beim entsperren aktiviert wird.
Das merkt man daran das beim bewegen des Smartphones diese kurzen Vibrationen auftauchen als wenn man den kompass des seitenbildschirms nutzt.
Ein erhöhter akkuverbrauch ohne aktive Nutzung bestätigt das.
 
@MOSkorpion
Das hatte ich hier an einigen Stellen schon geschrieben.
Wer die Tools unbedingt benötigt, sollte den Fehler über Members melden.
Für mich war die Lösung, die Tools aus dem Seitenbildschirm zu entfernen.
Auf alle Fälle ist der Fehler neu und tritt erst seit OneUI 2.5 auf.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Es gab heute ein Update des Seitenbildschirms, kann aber noch nicht sagen ob es gefixt wurde.
 
@MOSkorpion hab auch das Update mal sehen
 
Welche Versionsnummer hat das Update?
 
Ich gab jetzt 6.0.29.1 drauf. Und das Problem scheint beseitigt.
 
Vielen Dank für die Info. Ich hatte die Hoffnung das die Seitenbildschirm Software bei allen UI 2.5 Versionen gleich wären und es somit auch ein Update für meine Note10+ geben würde. Da ich jetzt aber schon v6.0.47 mit dem Problem drauf habe, kann das nicht sein. Also muss ich scheinbar auf eine andere Version warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Maßgeblich ist nicht die Version des Seitenbildschirms sondern die Version der Tools.
 
Guten Abend,
5-7%? Ihr habt es ja gut :ohmy:
Ich hab ein S10, dieser Screenshot ist von heute morgen. Das Handy habe ich gestern zuletzt geladen.
Screenshot_20200924-071023_Settings.png
 
@Marcel001
Relativ zum restlichen Verbrauch.
Du hast es wohl kaum genutzt, daher ist der Prozentwert bei dir höher.
 
Naja, es waren insgesamt ca. 70% Akku verbraucht. Wie geschrieben, ich hatte es gestern erst geladen. Da sind die 34% schon ordentlich was, selbst wenn man "nur" die 34% von 70% betrachtet... Ich hoffe mal, dass Samsung das Problem bald löst.
 
@Marcel001
Hast Du die beschriebenen Abhilfen schon versucht?
 
Updates werden mir keine angeboten. Ich habe die Tools im Seitenbildschirm abgewählt, mal abwarten ob es sich normalisiert...
 
Seit ich die Tools abgewählt habe, ist bei mir Ruhe. Updates in der Richtung habe ich bisher auch noch nicht bemerkt.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
655
vipeace11
V
M
Antworten
4
Aufrufe
618
mig71
M
M
Antworten
0
Aufrufe
563
McVision
M
Zurück
Oben Unten