SM-G9880 Netzwerk?

J

justanandroider

Gast
Hallo zusammen

Wie bereits bekannt ist, haut der Exynos Prozessor ja niemanden vom Hocker, deswegen wollte ich mir die Snapdragon Version von wondamobile importieren lassen.

Nun ist meine Frage, wie das mit der Netzverbindung hier in Europa (komme aus der Schweiz) aussieht? Vor allem interessiert mich, ob 5G Probleme hat.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht oder weiss, wie da der Status ist?
 
Zu 5G kann ich dir leider noch nichts sagen - mein Vertrag wird erst ab nächste Woche 5G tauglich.

Die mobile Netzwerkverbindung ist beim S20 Ultra signifikant schlechter als beim Mate 20 Pro. Das hatte mich schon etwas geschockt, dass das (Exynos?) Modem wohl so schlecht ist. Und das Mate 20 Pro hatte dazu noch bessere SAR-Werte - nur so als Zusatzinfo.
 
justanandroider schrieb:
Hallo zusammen

Wie bereits bekannt ist, haut der Exynos Prozessor ja niemanden vom Hocker, deswegen wollte ich mir die Snapdragon Version von wondamobile importieren lassen.

Nun ist meine Frage, wie das mit der Netzverbindung hier in Europa (komme aus der Schweiz) aussieht? Vor allem interessiert mich, ob 5G Probleme hat.

Hat schon jemand von euch Erfahrungen gemacht oder weiss, wie da der Status ist?

Hallo, auch ich komme aus der Schweiz und spiele mit dem Gedanken, mir ein Snapdragon Modell zu importieren. Was mich aber verunsichert ist, was wenn man einen Garantiefall hat? Muss man das Handy nach HongKong schicken? Wie sieht es aus bei Reparaturfällen? Ich habe in meiner Haushaltsversicherung Smartphone inbegriffen. D.h. Wenn mein Handy runterfällt und zb. Das Display kaputt geht, habe ich nur 50Fr. Selbstbehalt auf die Reparatur. Da es bei den Displays und Komponenten immer aufwändiger wird, diese zu ersetzen wird vielfach gleich das ganze Handy ausgetauscht. Wie ist das wenn ich da ein Snapdragonmodell habe? Auch gibt es in der Schweiz Ersatzteile für die Snapdragon Variante? ( sollte alles gleich sein bis auf den CPU oder?)

das sind Fragen, die mich zurzeit noch hindern, ein s20 zu importieren. Wie wirst du dies Handhaben?

lg :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cool wäre, wenn ein Händler hier (zb. Digitec) die Snapdragons importieren würde, da könnte man sich bei Problemen an die melden. Aber das ist denke ich Wunschdenken. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boou genau das ist das Problem Beim snapdragon. Du hast hier keinerlei Garantie und Reparaturansprüche. Wenn was ist - haste a-karte
 
Boou schrieb:
sollte alles gleich sein bis auf den CPU oder?)
Also auf jeden Fall die gesamte Hauptplatine ist eine andere.
Antennen ggf. auch.
Gehäuse dadurch ggf. auch.
Garantie hast du keine.
Ersatzteile bekommst du von Samsung auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
@maik005 höchstens Akku, Display lassen sich hier austauschen in Europa denke ich. Jede einzelne Platine ist anders aufgebaut.
 
Display wird auch schon schwierig, wenn der Rahmen aufgrund der Platine anders ist.
Das Display bekommst du ja praktisch nur mit Rahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: ronnysusi
Ja, dann ist das wirklich ein Problem. Wenn man nichtmal den Display ersetzt bekommt ist das wirklich keine gute Idee. Ich meine wie schnell ist das Handy runtergefallen. Hmm
 
@Boou Ja wäre echt einfacher, wenn digitec diese anbieten würde.

Habe mir jetzt mal eins bestellt, bezüglich Garantie habe ich bei wondamobile ein Jahr.

Bis jetzt sind alle meine Smartphones ganz geblieben, deshalb habe ich mir da auch keine grossen Gedanken gemacht.

Denke nur der CPU ist von den "richtigen" Hardwarekomponenten anders aber verstärkt irgendwie alle Komponenten dabei.

Bezüglich Handy habe ich herausgefunden, dass sie bei wondamobile die Hong Kong Version anbieten, welche folgende 5G Bänder unterstützt:
5G FDD Sub6:
N1(2100), N3(1800
5G TDD Sub6:
N78(3500), N79 (4700)

Durch Anfrage bei der Swisscom habe ich folgende Antwort erhalten:
Swisscom setzt aktuell 5G auf den Bändern N78 (5G+) und N1 ein.

Sollte also ohne Probleme funktionieren.

Bin mal gespannt aufs Handy und wie es sich verhaltet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, weist du wie lange die Lieferzeit beträgt? Wie ist es mit dem Import? MwsT?

Kannst dann ja mal ein Feedback geben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@Boou Etwa eine Woche, berichte hier dann, wenn ich es erhalte :)
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7 und Boou
bei techinthebasket.de gibt es das Gerät aktuell deutlich günstiger als bei wondamobile
Da die aus deutschen Lagern versenden kommt kein Einfuhrzoll mehr auf die Gerätepreise drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7
justanandroider schrieb:
@Boou Etwa eine Woche, berichte hier dann, wenn ich es erhalte :)
Vorallem interessiert uns hier, ob die Akku Performance und die Bildqualität wirklich besser als bei den Exy-Prozessoren ist. Hier haben sich schon so manch einer ein Gerät mit dem Snapi gekauft und dann leider nie Vergleiche gezeigt bzw. davon berichtet.
 
@rocky7 Ist leider schwer zu vergleichen, wenn man nicht beide Geräte hat. Ich glaube das Video zeigt die Unterschiede ziemlich gut:
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7
Habe bei Wonda das s20plus HK bestellt und nach genau 1 Woche war es hier. Über England und kein Zoll fällt an. 5G weiß ich nicht aber 4G und GPS funktionieren tadellos. 1 Jahr Garantie, aber nach HK schicken. Exynos Modell hatte ich vorher 3 Wochen im Einsatz und wird jetzt in der Familie genutzt. Damit hätte ich abends unter 20% Akku und müsste nachladen beim SD jetzt bin ich abends bei 50%.. Passt für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: rocky7
@wolan64 da du das exynos noch in der Familie hast, mach doch mal fotovergleiche.
 
Kann ich mal machen, ist aber kein Unterschied der sofort ins Auge fällt. Da muss man ins Detail gehen. Aber ich werde mal 1:1 testen die Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: justanandroider, rocky7 und yannik1108
@Boou Bei wondamobile am 14. bestellt und am 17. erhalten. Musste nichts extra zahlen, Gerät ist Top, Shop antwortet sehr schnell auf Fragen und würde ich weiterempfehlen! :)
 
Hallo, danke für dein Feeback :)

Welche Währung hast du bei der Bezahlung genommen? €?

ist es per DHL oder Post gekommen? Wie haben die das Deklariert? Funktioniert alles bei dir hier in der Schweiz? Verbindung, GPS etc?

liebe Grüsse :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo

Habe diese Seite bei mir in der Schweiz (Lausanne) gefunden

Samsung Galaxy S20 Plus 5G Dual Sim (G9860) - Snapdragon

Kennt die jemand von euch? Die scheinen Handys mit Snapdragon anzubieten. 24Monate Garantie. Habe dort das Samsung Galaxy S20 Plus 5G Dual Sim (G9860) - Snapdragon gefunden. Da steht Honkong Version, allerdings bei den den Detail hinten immer USA welche Version könnte dies nun sein?

lg
 

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
159
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
422
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
982
DerD
D
Zurück
Oben Unten