Stotternde Bluetooth-Musikwiedergabe bei Verbindung des S20 Ultra mit Autoradio

C

c_schmidt

Neues Mitglied
9
Hallo,

vielleicht hat jemand noch eine Idee, was ich noch probieren kann. Ich habe das Problem, dass bei Verbindung meines S20 Ultra (Aktuelle DBT Software vom 1. Nov) mit dem Autoradio (Werksradio eines Mazda 5, BJ 2012) die Wiedergabe von Musik, aber auch z.B. der Navigationsansagen immer wieder stottert und stolpert.

Was ich bisher probiert habe:
+ Bluetooth entkoppeln und wieder neu koppeln
+ den Apps, welche die Wiedergabe steuern (Amazon Music, Spotify oder Google Maps) aus den Energiespar-Optionen rausgenommen
+ Netzwerkeinstellungen des S20 Ultra zurückgesetzt
+ Wipe Cache Partition

Wenn ich es mit einem älteren S9 Plus probiere, dann funktioniert die Medienwiedergabe problemlos ohne Stottern und Stolpern.

Hat das S20 Ultra einen generellen Bug mit Bluetooth oder was kann ich noch probieren?

Vielen Dank

Chris
 
WLAN am Smartphone aus?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005 Das spielt leider keine Rolle, ob Wlan ein- oder ausgeschaltet ist.
 
Versuch mal folgendes:
1. Entwickleroptionen aktivieren
2. In den Bereich "Netzwerke" herunterscrollen
3. Die Option "A2DP-Hardware-Offload deaktivieren" einschalten
4. Die Verbindung zum Gerät nochmal probieren, falls die Störungen immernoch auftreten -> Handy neustarten
5. Schauen ob die Option bei Punkt 3 immernoch aktiviert ist
6. Erneut probieren
 
@xReem0 Leider habe die Vorgehensweise auch nicht das Problem lösen können. Auch nach setzen der Option stottert und stockt die Wiedergabe. Nach Neustart des Handys bleibt die Option aktiviert.

Ich habe inzwischen auch beim Samsung Support angerufen und dort hat man mir lediglich das Zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen als Lösungsversuch anbieten können. Da werde ich wohl bei Gelegenheit mein Handy einmal komplett neu einrichten müssen ...

Chris
 
@c_schmidt hm, wirklich schade. Habe diesen Tipp in Englischsprachigen Foren gesehen und vielen User, die das gleiche Problem hatten, hat dieser Tipp geholfen. Dass der Samsung Support da nicht weiterhelfen kann, naja, wen wunderts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
134
maik005
maik005
V
Antworten
3
Aufrufe
420
maik005
maik005
D
Antworten
13
Aufrufe
979
DerD
D
Zurück
Oben Unten