Warum rauschen Kopfhörer beim Musikhören mit dem Galaxy S22 Ultra?

Trident62

Trident62

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo,
mein S20 Ultra habe ich schon 2.5Jahre und wie neu.
Leider ist mir seit einigen Tagen aufgefallen, das mit den eingesteckten Kopfhörer bei der Wiedergabe ein leichtes Rauschen zu hören ist.
Zwischen den Musiktiteln ist es ruhig, bei Beginn des Nächsten rauscht es wieder. Audible hören ist es am auffälligsten. Wenn der Sprecher zwischen Wörtern oder Sätzen längere Pausen hat ist es dazwischen ruhig, sobald er anfängt rauscht es wieder. Auch wenn ich die Tastatur brauche, rauscht es bei jedem Buchstaben den ich drücke.
Am Kopfhörer liegt es nicht, habe auch andere genommen, selbes Problem. Was könnte das sein?
 
@Trident62
Der Adapter?
 
Was meinst du mit Adapter? Habe die originalen Kopfhörer von AKG am Smartfone eingesteckt die mitgeliefert wurden. Die haben den gleichen Stecker wie das Ladekabel.
 
@Trident62
Ach so, dachte du hast andere und einen Adapter.
Du hast nur diese und keine anderen?
 
Getestet habe ich schon auch mit anderen Kopfhörer mit Adapter, aber das Problem besteht trotzdem. Darum muss das Rauschen ein Smartfoneproblem sein. Habe auch in Einstellungen, Ton, verschiedene Regler und Soundeinstellungen geändert und auch ausgeschaltet, hilft alles nichts.
Bald habe ich das Gefühl das schlichtweg die Elektronik langsam schwächelt nach 2.5 Jahren.
 
Die Elektronik wird es kaum sein.
Die selben Titel in der selben App auf einem anderen Smartphone mit den selben Kopfhörern haben das Rauschen nicht?

Was mir gerade einfällt, deaktivier einmal Dolby Atomos in den Schnelleinstellungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun paar Tests gemacht mit meiner Frau ihrem Samsung A53. Sobald in "Einstellungen" "Töne und Vibration" " Steuerung von Systemton/-vibration" alle Regler auf aktiv sind rauscht es wie am Anfang beschrieben auch aud ihrem Smartfone.. Wenn ich den Regler " Berührungsinteraktionen" und " Samsungtastatur " ausschalte ist Ruhe im Karton, warum auch immer
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
964
DerD
D
M
Antworten
5
Aufrufe
373
maik005
maik005
S
Antworten
2
Aufrufe
604
smoothy62
S
Zurück
Oben Unten