Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Willhaben App kann nicht auf alle Fotos zugreifen

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Willhaben App kann nicht auf alle Fotos zugreifen im Samsung Galaxy S20 Ultra 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
I

iwolly

Neues Mitglied
Hi

Wenn ich zb über die willhaben app Fotos hinzufügen möchte kann ich nur auf die App von der Galaeri oder aufs Hany zugreifen, jedoch nicht auf die Fotos app.

Hat wer eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

Danke und Lg Wolfgang
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
@iwolly
entferne mal deine EMail Adresse im 2. Screenshot und was kommt wenn du dort oben auf die drei Punkte tippst im 1. Screenshot?
 
I

iwolly

Neues Mitglied
@maik005

Hi

Das 2te Foto ist das wenn man auf die 3 striche drückt.

Danke und Lg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
I

iwolly

Neues Mitglied
@maik005

Sorry habs dazugehängt

Lg
 
maik005

maik005

Urgestein
@iwolly
die Google Fotos App hast du aber auf dem Gerät installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iwolly

Neues Mitglied
@maik005

Ja klar ist installiert
 
I

iwolly

Neues Mitglied
Bei der Facebook App ist es das gleiche ...
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@iwolly
Ich kann mir vorstellen, dass Du in Google Fotos Bilder siehst, die nur bei Google, aber nicht mehr auf Deinem Telefon gespeichert sind.
Diese Bilder sollten dann auch nicht mehr in der Samsung Galerie zu sehen sein.
Wenn diese Annahme stimmt, solltest Du prüfen, ob Du in Google Fotos konfigurieren kannst, dass die Bilder sowohl in der Cloud als auch auf dem Telefon gespeichert bleiben.
 
I

iwolly

Neues Mitglied
@WolfgangN-63

Hmmm das denke ich nicht.

Auch kann ich auf Google Drive zugreifen und da liegen die Files auch nicht lokal am Handy sondern in der Cloud ...
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@iwolly
Das genau habe ich gemeint.
Du kannst mit der Samsung Galerie nicht auf Bilder zugreifen, die nur bei Google gespeichert sind.
 
maik005

maik005

Urgestein
@WolfgangN-63
Aber so...
Verstehe nur nicht wieso das beim TE nicht geht.
Google Fotos vielleicht deaktiviert/im tiefen Standby?
 

Anhänge

I

iwolly

Neues Mitglied
@WolfgangN-63

Ja aber er öffnet ja nicht die Gallery App sonder wie auf den Fotos ersichtlich ist es ein Datei Explorer der auch Zugriff auf Google Drive hat und somti auch auf Google Fotos zugriff haben sollte ....

Oder steh ich gerade am Schlauch=
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005

Wo siehst du das?

In welcher APP?


Habe auch schon die Fotos App de und dann nochmal installliert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@iwolly
Im Browser.
 
I

iwolly

Neues Mitglied
@maik005

Da habe ich NUR google Drive stehen mehr nicht ...

Check es gerade echt nicht ...

Berechtigungen habe ich auch gecheckt wo ist denn der Hund denn da bitte begraben ...
 
WolfgangN-63

WolfgangN-63

Stammgast
@iwolly
Dann verstehe ich es nicht und kann nicht weiter helfen.
 
maik005

maik005

Urgestein
@iwolly
Das liegt an der App.
 
I

iwolly

Neues Mitglied
@maik005

An der Fotos oder Dateien App?
 
maik005

maik005

Urgestein
@iwolly
Von der App in der di Bilder einfügen willst.
Die liefert der Dateien App offenbar nicht genügend oder falsche Parameter.

Aber bevor du da ewig auf eine Behebung wartest.
Google Fotos App öffnen, dort auf ein gewünschtes Bild tippen. Dann oben auf die drei Punkte (oder einfach nach oben wischen und auf "Herunterladen" tippen.
Das Foto/Video wird dann unter DCIM/Restored im Internen Speicher deines Smartphones gespeichert.
Den Ordner und die enthaltenen Inhalte kannst du dann von jeder App aus ganz normal auswählen.
 
I

iwolly

Neues Mitglied
@maik005

Danke das wusste ich so eh aber ich wollte es eben so wie beim iPhone machen ....

Naja da Lob ich mir das iPhone da funzt sowas ohne Probleme ;)

Naja bisschen werde ich noch weitertesten mit dem Samsung :)

Danke für deine Hilfe

Lg Wolfgang
 
Ähnliche Themen - Willhaben App kann nicht auf alle Fotos zugreifen Antworten Datum
2
82
17