WLAN Datennutzung beim Galaxy S20 Ultra dauerhaft aktiv?

H

Hennhh86

Neues Mitglied
2
Moin,

habe seit zwei Tagen ein S20U und mir ist aufgefallen, dass das WLAN dauerhaft belastet ist. Ist das normal?! Ich kann nicht orten woher das kommt, kein Backup aktiv, kein SmartSwitch.

Danke!

Screenshot_20200925-070740_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Installier Dir vielleicht mal Netguard, dann kannst Du sehen welches Programm wann online geht und Du kannst es bei Bedarf auch verbieten.
 
Ah mist, falsches Forum erwischt, ist korrekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: hagex
Sieht bei meinem Note 20U, genau wie beim S10 Plus meiner Frau auch nicht anders aus.
Haben aber auf beiden Geräten keinen erhöhten Datenverbrauch. Denke, das ist normal
 
@Hennhh86 das bedeutet erst mal nur, dass die Verbindung aktiv ist, nicht unbedingt, dass permanent Daten fließen
 
@sGässje
Dich genau letzteres bedeutet es, da die Pfeile dunkel sind.
Wäre die Verbindung nur aktiv wären die Pfeile dunkelgau.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@maik005 ...und du glaubst ernsthaft, dass ich das noch auf dem Screenshot erkennen/unterscheiden kann? 🙃
 
@sGässje
also wenn du das bei dem Screenshot nicht unterscheiden kannst :cool2:
Kleiner Tipp:
der obere Balken der WLAN Empfangsstärke hat die selbe Graustufe wie sie auch die Pfeile haben sollten wenn aktuell keine Daten übertragen werden.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
978
DerD
D
Ladedruck
  • Ladedruck
Antworten
1
Aufrufe
127
maik005
maik005
M
Antworten
5
Aufrufe
377
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten