AOD - Display aktivieren bei Benachrichtigung

Dr.Eck

Dr.Eck

Dauergast
590
N'Abend zusammen,

da ich vom Pixel komme vermisse ich eine Funktion des AOD vom Pixel.
Dort wurde standardmäßig, wenn eine neue Benachrichtigung reintrudelte das Display kurz aktiviert und, wenn so eingestellt, eine Vorschau der Nachricht angezeigt.

Ich suche schon länger in den Einstellungen aber kann dazu nichts finden... Gibt es die Funktion nicht oder kann mir hier vielleicht jemand Hilfestellung leisten?
Schonmal vielen Dank 🙂 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
@Dr.Eck Systemeinstellungen/Sperrbildschirm/Always on Display/Bei neuen Benachrichtigungen anzeigen
Screenshot_20220419-205818_AlwaysOnDisplay.jpg

Oder mit Drittanbieterapp AoDNotify (dort hast du noch mehr Einstellmöglichkeiten).
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86 und PC-Didi
@orgshooter erstmal vielen Dank für die Antwort aber da haben wir uns falsch verstanden 🙈
Ich möchte gerne, dass bei bereits aktiviertem AOD, wenn eine neue Nachricht hereinkommt das AOD kurz ausgeschaltet, das Display eingeschaltet und eine kurze Vorschau der eingegangen Nachricht angezeigt wird. Nach kurzer Zeit wird das AOD dann wieder aktiviert.

So verhält sich das AOD standardmäßig auf den Pixeln und ich hab diese Funktion recht lieb gewonnen, da man zum einen auf die neue Nachricht aufmerksam gemacht wird und ggf. schonmal kurz den Inhalt sehen kann.

Wenn ich auf dem Samsung das AOD doppeltippe um die Nachricht in Vorschau zu sehen ist das AOD danach wieder aus, da ich mein AOD bereits so eingestellt hatte, dass es nur bei neuen Benachrichtigungen angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank @orgshooter
Ich schau's mir mal an. Bin aber schon auf dem Pixel nicht wirklich mit aodNotify zurecht gekommen.
Das war mir insgesamt immer zu viel gefrickel, weil es auch nie so funktioniert hatte, wie ich es wolle.
Egal, ein Versuch ist es wert ;) 👍
 
Das war eine andere Version von AodNotify.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
934
Froeschlein
F
P
Antworten
2
Aufrufe
577
Petine
P
Spica-Maus
Antworten
7
Aufrufe
1.312
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten