Benachrichtigung via LED beim Galaxy S21 FE nicht verfügbar (bei Anruf z. B.)

Spica-Maus

Spica-Maus

Erfahrenes Mitglied
233
Liebe User,

ich war ja jetzt einige Zeit abstinent, denn es gibt ja auch nicht ständig was Neues, aber jetzt wende ich mich mich an Euch mit etwas, wo ich evtl. nur "blond" bin, oder es diese Option ganz einfach nicht gibt. 😀

Es geht um nicht angenommene Anrufe. Ich hätte gerne, daß mir das durch ein Blinken (Led, Farbe egal) oben am Rand vom Handy angezeigt wird. Aber ich finde keine passende Option dafür. Gibts die überhaupt? Falls ja, würde ich mich freuen, wenn Ihr mich erhellen könntet. Danke für Antworten und Hilfe.

LG, Spica-Maus
 
Hat das S21 FE meines Wissens nach nicht mehr diese Funktion. Das gabs nur bei älteren Smartphones der Samsung-Reihe (glaube bis zum S9). Soweit mir bekannt, haben das die neuesten Flaggschiffe auch gar nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
@Spica-Maus geht nur noch mit 3rd-Party-Apps wie z.B. AoDNotify oder LED-Blinker,...

Oder mit Boardmitteln AoD an, bei neuen Benachrichtigungen. Dann geht jedoch das AoD an und nicht nur ein Punkt!
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
Genau, solch eine Hardware LED gibt es schon länger nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
Ah, ok, ich danke Euch. Ich hatte mal ein Note 4 (lang ist's her) und damit ging es. Somit ist es leider so, daß die neueren Samsung Handys das nicht mehr unterstützen. Wobei das S21 FE ja nicht mehr so neu ist. Aber ok, kann man nix machen.

@orgshooter

Danke für den Hinweis mit 3rd Party Apps. Ich bin da eigentlich kein Freund von. Mal sehen, was ich mache. 😉

LG, Spica-Maus
 
@Spica-Maus
AOD auf "bei neuen ... anzeigen"?
 
  • Danke
Reaktionen: Spica-Maus
Ja, genau. Teste ich grade mal. Ich denke, das Problem wird sein, daß ich zuviele Benachrichtigungen bekomme. Denn auf dem Handy sind u. a. 2 Spiele Apps installiert und da habe ich Benachrichtigungen zugelassen, weil ich das brauche.

Selektiv wär mir lieber, also nur für verpaßte Anrufe oder SMS, was aber selten vorkommt. So wie ich das sehe, geht entweder alles oder nichts. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mich grade selbst angerufen, sieht so aus:

20230329_155308.jpg

Gefällt mir gut. Hm, wißt Ihr evtl. auch, ob das viel am Akku zehrt? Das bleibt ja an, bis ich es sehe und entsprechend reagiere.

LG, Spica-Maus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Spica-Maus
Es könnte eine Möglichkeit sein, unwichtige Benachrichtigungen nicht auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen?
Dann werden sie meine ich auch nicht im AOD angezeigt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spica-Maus schrieb:
ob das viel am Akku zehrt? Das bleibt ja an, bis ich es sehe.
rechne mal mit ca. 0,5%/h.
Also nicht so viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und Spica-Maus

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
297
Jan Philipp
Jan Philipp
D
Antworten
13
Aufrufe
671
TSchmidt
T
Julian23
Antworten
4
Aufrufe
527
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten