Blitzer.de Plus: Problem mit der Standorterkennung beim Autostart

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

Mugiwara82

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von einem Galaxy S10 auf das S21 FE umgestiegen und seitdem habe ich mit der Blitzer.de App Probleme mit der Postionserkennung beim Autostart.

Habe einen Toyota Corolla und das Handy verhindert sich dort bei. Start des Autos via Bluetooth mit dem MMI. Außerdem nutze ich die AAwireless Box.

Jetzt habe ich in der Blitzer.de App, wie beim Galaxy S10 eingestellt, dass der Autostart bei der Bluetooth Verbindung mit dem Auto starten soll.
Die Blitzer.de App startet dann auch, nur sucht sie anscheinend garnicht erst nach einer Position. Die Meldung "Position ungenau, suche Satelliten" kommt jedenfalls nicht und das Satelliten Motiv in der App bleibt rot.
Erst wenn ich die App manuell schließe und daraufhin neu starte, wird sofort die Position gefunden und die App funktioniert dann ohne Probleme.

Habe in den Android Einstellungen folgende Einstellungen'
- die Standortberechtigung auf "immer zulassen"
- die Akku Einstellungen auf "nicht eingeschränkt"
- am Anfang anzeigen ist aktiviert

Mit gehen nun langsam die Ideen aus, woran es liegen könnte
Der Blitzer.de Support gab mir bisher nur den Tipp, die App zu deinstallieren und neu zu installieren. Und als das nicht klappte, beim Beta Test mitzumachen und zu gucken, ob dort das Problem auch besteht.

Vielleicht finde ich hier ja noch Tipps.

Vielen Dank im Voraus.
 
Empfohlene Antwort(en)
Also jetzt die letzten Fahrten hat es dauerhaft geklappt. Scheint also wohl gelöst zu sein und bot allem an dem fehlenden Autostart Haken bei bei AAwireless Box gelegen zu haben.
 
Alle Antworten (7)
App Blitzer.de komplett deinstallieren und neu installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich dann, nachdem mir das Support Team das vorgeschlagen hat, auch getan.

Löschen der Daten und des Caches vorher, deinstallieren, Telefon aus, Telefon an und wieder neu installieren.

Denke doch mal, dass die AAwireless Box bzw. Android Auto an sich ja auch nicht das Problem sein dürfte, oder?
 
@Mugiwara82 Kann damit eigentlich nichts zu tun haben (und hat es nebenbei bei mir mir auch nicht - habe AAWireless aber auch so eingestellt, dass es bei BT-Verbindung automatisch startet)
 
Mugiwara82 schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem von einem Galaxy S10 auf das S21 FE umgestiegen und seitdem habe ich mit der Blitzer.de App Probleme mit der Postionserkennung beim Autostart.
Kommt grundsätzlich nie eine Position, oder viel später?
Wie lange war die letzte Benutzung von Blitzer.de her?
Wie weit war der letzte Standort bei der letzten Benutzung entfernt?
Wenn du vorher ein GPS-Tool startest und das dir die GPS-Satelliten anzeigt,
wird dann auch keine Position gefunden, wenn due DANACH blitzer.de startest?
 
Hi, also es kam grundsätzlich nie eine Position zustande.
Habe in den letzten Tagen die App nochmal deinstalliert und erneut installiert und nochmal in den Einstellungen rumprobiert. Heute funktionierte es dann, nachdem ich beim Autostart sowohl das MMI des Fahrzeugs als auch die AAwireless Box angehakt habe. Meines Wissens nach verbindet er sich zwar garnicht mehr via Bluetooth mit der AAwireless Box, aber ich schau mal, ob es jetzt weiterhin funktioniert oder nur ein Zufall war.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Prima.
Gib ma laut ob es jetzt dauerhaft funktioniert
 
Also jetzt die letzten Fahrten hat es dauerhaft geklappt. Scheint also wohl gelöst zu sein und bot allem an dem fehlenden Autostart Haken bei bei AAwireless Box gelegen zu haben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

MichaD
Antworten
10
Aufrufe
949
MichaD
MichaD
Lazy Rich
Antworten
8
Aufrufe
240
Lazy Rich
Lazy Rich
jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
372
Jan Philipp
Jan Philipp
Zurück
Oben Unten