Zeit für digitales Wohlbefinden verändern?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
faigner

faigner

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumgemeinde,
Kann die Zeit für digitales Wohlbefinden verändert werden.
So kann z.B. unser Neffe diese von 2h auf 1h reduzieren.
Wie er das macht sagt er nicht - dumm wäre er auch wenn er nur 1h hat.
Danke!
lg Franz

@hagex Vermutlich mißbraucht er die für die Eigenkontrolle gedachte Funktion für eine Spielzeitkontrolle seines Neffen.

Dafür wäre aber Googles "Family Link" oder Samsungs "Kids" deutlich besser geeignet.

Family Link könnte Onkel Franz aber auch schon wieder mit seiner Komplexität überfordern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich hatte gefragt, weils in der App einen Direktlink zu Family gibt.
Evtl. ist er da schon und will wissen, wie Kind das aushebelt.

Anhänge

• Screenshot_20231124_200547_Digital Wellbeing.png
    Screenshot_20231124_200547_Digital Wellbeing.png
    493 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
nein, "Family Link könnte Onkel Franz aber auch schon wieder mit seiner Komplexität überfordern" überfordert Onkel Franz nicht.
Ich will nur meine Schwester unterstützen - wenn sie das Handy kontrolliert sieht
sie eine Zeit von z.b.1:37. Dann lässt sich sich später die Zeit vom Kind zeigen - damit er sich selbst kontrolliert - sind es nur mehr 33min.
Wie kann dies gehen?
Danke!

Wo sieht deine Schwester die Zeitanzeige? Wo wird die vom Kind angezeigt? Bitte mehr Details.

beide Male wir Digitales Wohlbefinden aufgerufen - scheint so ob der Neffe die Zeit zurückstellen kann.

Die aufgezeichneten Nutzungsdaten zu löschen, ist keine Hürde.
Das digitale Wohlbefinden ist dafür gedacht, sich selbst zu zügeln, wenn man will. Nicht andere zu zügeln, die nicht wollen.

Für den von deiner Schwester angedachten Zweck ist das untauglich. Zur Kontrolle u. ggf. Limitierung empfehle ich Family Link.

Zurück
Oben Unten