Entsperr-PIN funktioniert beim Galaxy S21 FE nach Update nicht mehr

D

DetDD

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe hier ein echtes Problem. Wahrscheinlich nach Installation von Updates auf meinem S21FE. Das Handy wurde heute Nacht neu gestartet. Danach funktionierte heute Morgen die Entsperrung der SIM, aber die Geräte-PIN nimmt er mir nicht mehr ab. Die Entsperr-PIN wurde definitiv nicht geändert und ich habe sie definitiv nicht falsch eingegeben. Irgendetwas ist nach dem Update schiefgelaufen.
Das Dumme daran ist, dass sich das Handy im Flugzeugmodus befindet. Ich komme also von Außen auch nicht ran. "Mein Gerät suchen" - "Gerät sperren" und eine neue PIN vergeben funktioniert also auch nicht. WLAN ließ sich aktivieren, aber immer noch keine Kommunikation z.B. über "Klingeln lassen" (bei einem Pixel Pro7 funktioniert wenigstens das, trotz Flugmodus).
Hat jemand eine Idee, wie ich an das Gerät wieder ran komme? Einen Werksreset möchte ich unbedingt vermeiden.
Gruß Det.
 
Hast du ggf bei der Einrichtung des Gerätes ein Passwort vergeben?

Samsung bietet für derlei Probleme eine Reihe von Lösungen an, wobei ich nicht sicher bin, ob davon eine in deinem Fall greift.

Worst Case: du kommst nicht um den Werksreset herum...

Das rückt dann wieder das Thema "regelmäßige Backups in den Vordergrund...

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
@DetDD
Da bleibt nur der Werksreset, wenn du die PIN vergessen hast.
Danach musst du dich mit dem Google Konto, welches aktuell auf dem Gerät genutzt wird, anmelden um das Gerät wieder freizuschalten.
 
@Nightly Inzwischen habe ich mit dem Support telefoniert. Sie sehen auch keine Chance ohne Reset. Das letzte Backup ist 4 Tage alt. Weißt Du, ob nicht nur die Apps, sondern auch die zugehörigen Daten mit wiederhergestellt werden. In diesem Falle wären es Notizen aus einer Notiz-App. Lokal gespeichert, nicht irgendwo in der Cloud:1f627:
 
@DetDD
das kommt ganz auf die App an.
Wenn die aber in keine Cloud speichert dürfte die Chance sehr gering sein, dass die Daten durch das lokale Backup wieder da sind.
 
DetDD schrieb:
@Nightly Inzwischen habe ich mit dem Support telefoniert. Sie sehen auch keine Chance ohne Reset. Das letzte Backup ist 4 Tage alt. Weißt Du, ob nicht nur die Apps, sondern auch die zugehörigen Daten mit wiederhergestellt werden. In diesem Falle wären es Notizen aus einer Notiz-App. Lokal gespeichert, nicht irgendwo in der Cloud:1f627:
Ich habe die App "Notizen" - bei mir waren diese weg, sogar beim Übertrag vom alten aufs neue Handy... keine Ahnung, ob das bei Dir dann in dem Fall auch so ist
 
@tvzwirner
Gibt ja viele Apps, die sich so nennen.
 
Ich sehe im Store nur 2, die genau so heißen. Dachte, es hilft vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Womit macht ihr Backups? Und wohin?
 
Backup mit Samsung Smart Switch auf dem Windows PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Sette
Kann man mit einem SmartSwitch-PC-Backup alles auf ein neues Handy zurückladen? Z.B. S21FE auf S24?
Falls ja, was muss man dann noch irgendwie händisch einstellen/konfigurieren?
 
Beim Übertragen vom A50 auf S21 FE in 4/2023 wurde mit SmartSwitch bis auf die Signal Chats und WhatApp Chats alles übernommen.

Eine Wiederherstellung von einem SmartSwitch S21 FE-Backup auf S21 FE hab ich bisher noch nicht gemacht, war ja bisher auch nicht nötig. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei ähnlich verhält. System, Bilder, Videos etc und alle Apps werden wiederhergestellt, allerdings Signal Chats und WhatApp Chats wohl nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sette
Auf der Samsung Website gibt es weitere Informationen, was mit Smart Switch übertragen werden kann und was nicht.
Vermutlich gelten die gleichen Einschränkungen für das Sichern und Wiederherstellen.

Daten sichern und übertragen mit Smart Switch | Samsung Schweiz

Was wird bei Smart Switch nicht übertragen?


Anrufe und Kontakte
  • Schreibgeschützte Kontakte werden nicht kopiert
  • FaceTime- und Sprachanrufverlauf
Nachrichten
  • Entwürfe und fehlgeschlagene Nachrichten
  • Nachrichten mit iMessage-Effekten
  • Notfallbenachrichtigungen
Apps
  • Kalender: Ereignisse von synchronisierten Konten
  • Notizen: Gesperrte Notizen werden nicht übertragen.
  • Daten, die aufgrund der App-Richtlinien nicht übertragen werden können
  • Apps, die Aufgrund von Sicherheits- oder Kompatibilitätsproblemen nicht übertragen werden können: Tipps, Taschenrechner
Startbildschirm
  • Standardhintergrund
 
  • Danke
Reaktionen: Sette

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
545
DerKomtur
DerKomtur
W
Antworten
3
Aufrufe
284
wibu
W
M
Antworten
6
Aufrufe
439
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten