Foto: Automatisches HDR lässt sich nicht deaktivieren (G990B2/DS)

P

->Paradroid

Stammgast
164
Mich stört schon länger folgendes Verhalten, das ich irgendwie nicht abgeschaltet bekomme:

Mache ich ein Foto, wird mir das Foto kurz nach der Aufnahme korrekt angezeigt wie fotografiert, ca. 1 Sek. später wird aber z.B. weiß zu grau. Das ist besonders zu sehen, wenn man z.B. ein Blatt Papier fotografiert, es über das Livebild etwas überbelichtet (damit weiß zu weiß wird) und dann auf den Auslöser tippt. Eine Sekunde nach der Aufnahme ist weiß dann wieder grau. Gleiches Verhalten auch, wenn man beleuchtete Displays fotografiert - kurz nach der Aufnahme ist das Display hell zu sehen, kurz danach wird es blass.

Folgendes hab ich bisher probiert:
-Automatisches HDR deaktvieiert
-Szenenoptimierung deaktiviert
-Cache gelöscht
-Kameradaten gelöscht

Lediglich im Pro-Modus wird das Foto so gespeichert wie ich es fotografiert habe aber im Pro-Modus steht mir die Telekamera nicht zur Verfügung und ein dauerhaftes Starten in diesem Modus ist auch nicht möglich.

Kennt jemand eine Lösung?
 
@->Paradroid
Das kannst du nicht abschalten.
Ich Frage mich wieso man absichtlich schlechte Fotos haben will.

Die einzige Möglichkeit wird eine andere Kamera App sein.
 
maik005 schrieb:
Ich Frage mich wieso man absichtlich schlechte Fotos haben will.
Was ist schlecht daran, wenn ein weißes Blatt Papier weiß statt grau sein soll oder ein blaues, leuchtendes, gut leserliches LCD-Display lieber zu einem blassen Matsch verkommt und die Ziffern dadurch unleserlich werden? Die App macht doch die Bilder schlecht, die gut aus der Kamera kommen. Außerdem macht diese nachträgliche Verschlimmbesserung die manuelle Belichtungskorrektur zunichte.

Dann muss ich wohl die App wechseln - so ist es ja eine Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
420
Skyhigh
Skyhigh
jako-oh!
Antworten
36
Aufrufe
10.571
heisert
heisert
D
  • DominikS.
Antworten
2
Aufrufe
873
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten