Ist ein nicht bündiges Display normal beim Galaxy S21 FE?

X

X1K

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,
habe das S21 FE heute bei Saturn gekauft.
Mir kommt der Übergang vom Displayrand zum Rahmen komisch vor. Das Display steht fast einen ganzen Millimeter über dem Metallrahmen. Haben das alle? In Videos kann ich das nicht entdecken.
Die Dicke (ohne Kamerabuckel) beträgt auch ca 9mm und nicht die angegebenen 7,9mm.

Da stimmt doch was nicht - oder?
20220525_155758[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Erster Eindruck wäre dass hier ein glass protector verbaut ist, bei mir ist alles absolut bündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X1K
sieht defekt aus. Schau dir doch nochmal den Aufsteller bei Saturn an.
 
  • Danke
Reaktionen: X1K
@Kopfal Danke für die Rückmeldung, also die Frontkamera ist nicht frei / ausgespart. Wenn es bei Dir auch nicht ist, dann geb ich es nächste Woche Dienstag zurück. Bestell ich es mir eben direkt bei Samsung, kostet zwar 30€ mehr, aber naja - im Saturn ist die 256Gb Version leider ausverkauft

@breakdancer ebenfalls danke, aber ich fahre heute nicht mehr extra 25km. Nächste Woche bin ich wieder in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir stark nach einem Panzerglas aus, bei mir ist ebenfalls alles bündig
 
  • Danke
Reaktionen: X1K
Da ist eindeutig ein Panzerglas drauf. Sieht beim S21 FE meiner Frau auch so aus, aber da habe ich ein Panzerglas angebracht. War das Gerät neu und versiegelt?
 
  • Danke
Reaktionen: X1K
@CZ99 war geöffnet und von Saturn neu versiegelt. Wurde mir aber als neu verkauft.
Ich hatte noch nie sowas auf meinen Handys drauf.
Also ich hab auf jeden Fall schon im Samsung Store neue bestellt, da gabs auch noch schwarz, das gefällt mir sowieso besser als weiß.
Ich werde es nächste Woche bei Saturn zurück geben. Die hätten ja sagen können es ist da so ein Glas drauf.
 
Muss kein aufgebrachtes Panzerglas sein..
Unsauber verarbeitete Displays gibt es leider hin und wieder, herstellerunabhängig.

/edit: sorry, jetzt erst gelesen, dass Saturn es neu versiegelt hat. Dann ist das Panzerglas doch wieder im Rennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: X1K
Man sieht eindeutig das Panzerglas und darunter das eigentliche Display. Ich wundere mich nur, warum Saturn ein Panzerglas anbringt und dann das Gerät neu versiegelt. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um einen Rückläufer handelt, also dass es jemand gekauft, das Panzerglas angebracht und anschließend das Gerät so zurückgegeben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi
Bei mir ist es auch bündig.
 
dann hat das gerät jemand zurückgebracht und die haben es neu versiegelt, das es sowas heutzutage noch gibt...
 
Ist mir schon oft bei Mediamarkt untergekommen, immer dann wenn Geräte im Angebot sind. Seitdem kaufe ich da keines mehr.
 
Bei Media Markt und Saturn habe ich es schon öfter erlebt, dass sie mir Retourewaren als neu verkauft haben.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
677
TSchmidt
T
jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
306
Jan Philipp
Jan Philipp
B
Antworten
25
Aufrufe
426
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten