Ist ein nicht bündiges Display normal beim Galaxy S21 FE?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist ein nicht bündiges Display normal beim Galaxy S21 FE? im Samsung Galaxy S21 FE Forum im Bereich Samsung Forum.
X

X1K

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
habe das S21 FE heute bei Saturn gekauft.
Mir kommt der Übergang vom Displayrand zum Rahmen komisch vor. Das Display steht fast einen ganzen Millimeter über dem Metallrahmen. Haben das alle? In Videos kann ich das nicht entdecken.
Die Dicke (ohne Kamerabuckel) beträgt auch ca 9mm und nicht die angegebenen 7,9mm.

Da stimmt doch was nicht - oder?
20220525_155758[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kopfal

Neues Mitglied
Erster Eindruck wäre dass hier ein glass protector verbaut ist, bei mir ist alles absolut bündig.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

breakdancer

Fortgeschrittenes Mitglied
sieht defekt aus. Schau dir doch nochmal den Aufsteller bei Saturn an.
 
X

X1K

Neues Mitglied
@Kopfal Danke für die Rückmeldung, also die Frontkamera ist nicht frei / ausgespart. Wenn es bei Dir auch nicht ist, dann geb ich es nächste Woche Dienstag zurück. Bestell ich es mir eben direkt bei Samsung, kostet zwar 30€ mehr, aber naja - im Saturn ist die 256Gb Version leider ausverkauft

@breakdancer ebenfalls danke, aber ich fahre heute nicht mehr extra 25km. Nächste Woche bin ich wieder in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cassy200

Cassy200

Ambitioniertes Mitglied
Das sieht mir stark nach einem Panzerglas aus, bei mir ist ebenfalls alles bündig
 
C

CZ99

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ist eindeutig ein Panzerglas drauf. Sieht beim S21 FE meiner Frau auch so aus, aber da habe ich ein Panzerglas angebracht. War das Gerät neu und versiegelt?
 
X

X1K

Neues Mitglied
@CZ99 war geöffnet und von Saturn neu versiegelt. Wurde mir aber als neu verkauft.
Ich hatte noch nie sowas auf meinen Handys drauf.
Also ich hab auf jeden Fall schon im Samsung Store neue bestellt, da gabs auch noch schwarz, das gefällt mir sowieso besser als weiß.
Ich werde es nächste Woche bei Saturn zurück geben. Die hätten ja sagen können es ist da so ein Glas drauf.
 
Freddyn

Freddyn

Stammgast
Muss kein aufgebrachtes Panzerglas sein..
Unsauber verarbeitete Displays gibt es leider hin und wieder, herstellerunabhängig.

/edit: sorry, jetzt erst gelesen, dass Saturn es neu versiegelt hat. Dann ist das Panzerglas doch wieder im Rennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

CZ99

Fortgeschrittenes Mitglied
Man sieht eindeutig das Panzerglas und darunter das eigentliche Display. Ich wundere mich nur, warum Saturn ein Panzerglas anbringt und dann das Gerät neu versiegelt. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um einen Rückläufer handelt, also dass es jemand gekauft, das Panzerglas angebracht und anschließend das Gerät so zurückgegeben hat.
 
S

Sevilai

Neues Mitglied
Bei mir ist es auch bündig.
 
T

TOXIE

Ambitioniertes Mitglied
dann hat das gerät jemand zurückgebracht und die haben es neu versiegelt, das es sowas heutzutage noch gibt...
 
Cassy200

Cassy200

Ambitioniertes Mitglied
Ist mir schon oft bei Mediamarkt untergekommen, immer dann wenn Geräte im Angebot sind. Seitdem kaufe ich da keines mehr.
 
B

breakdancer

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Media Markt und Saturn habe ich es schon öfter erlebt, dass sie mir Retourewaren als neu verkauft haben.
 
Ähnliche Themen - Ist ein nicht bündiges Display normal beim Galaxy S21 FE? Antworten Datum
3
5
3