Kein Video-Player Icon mehr beim Galaxy S21 FE

D

DaSanders

Neues Mitglied
5
Hallo Community :)
Der von Samsung integrierte Video-Player auf meinem S21FE ist ein paar mal diekt nach dem Start wieder abgetürzt und zickte rum. Ich dachte mir, ich installiere ihn einach noch einmal neu und das wahr wohl naiv.

Ich drückte auf das Icon und --> deinstall, woraufhin das Icon auch weg war. Einen ReInstall konnte ich aber nicht durchführen, diesen
Player gibt es in keinem Store und eine apk wird hier abgelehnt. Die Anwendung ist wohl offensichtlich noch vorhanden, da sie über die Kamera aufgerufen werden kann und zum Beispiel über "Einstellungen-Apps-Zugriff auf alle Dateien" auch zu sehen ist.

- Ich habe schon nachgesehen, ob das Icon evtl. nur hidden ist --> Fehlanzeige
- Unter Einstellungen-Apps habe ich auch schon schweren Herzens auf "Voreinstellug zurücksetzen" gedückt --> Fehlanzeige
- Wie geschrieben hatte ich auch versucht eine apk zu installieren, die nur eine leicht andere Version in der dritten Stelle war, das wurde abgelehnt

Es gibt einach keinen Zugriff, sprich kein Icon für den Samsung Video-Player vom homeScreen aus mehr.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich so langsam, auch nach stundenlangen Recherchen keine Ideen mehr habe und unbedingt einen Werksreset vermeiden möchte.

Vorab schon einmal besten Dank für eure Unterstützung.
DaSanders
 
@DaSanders
Also bei mir taucht der Video Player auch nicht als eigenständige Anwendung auf, wird aber als Abspiel-Programm angeboten, wenn ich ein Video anklicke. Probier das mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, wenn ich auf deinen Link klicke, dann heißt es bei mir "dieser Inhalt ist mit deinem Gerät nicht kompatibel". Und wenn ich auf Info im Icon klicke, dann erscheint mein Video Player auch nicht im Galaxy Store.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaSanders
Schau mal hier
Einstellungen>Apps>oben rechts "spezieller Zugriff>Medien verwalten
 

Anhänge

  • Screenshot_20221204_095428_Settings.jpg
    Screenshot_20221204_095428_Settings.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
@DaSanders
Also bei mir taucht der Video Player auch nicht als eigenständige Anwendung auf, wird aber als Abspiel-Programm angeboten, wenn ich ein Video anklicke. Probier das mal.
jo, das funktioniert, starte nur den player gerne über das Icon
Beiträge automatisch zusammengeführt:

orgshooter schrieb:
Genau den meine ich, er wird mir im Galaxy store jedoch nicht angezeigt, egal wonach ich suche.
Wenn ich im Browser auf deinen Link klicke wird er angezeigt, jedoch ohne "Installieren"-Button.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nagash : Bei mir leider nicht,, bei der suche nach "Video Library" erscheinen drei andere apps und bei "Samsung Video Library" nur "Ru", Adobe Premiere Rush 😩
 
@DaSanders Und der link von mir bringt auch nichts?
Und bist du auch im Galaxy App Store und nicht im Play Store?
 
AngelikaLi schrieb:
Interessant, wenn ich auf deinen Link klicke, dann heißt es bei mir "dieser Inhalt ist mit deinem Gerät nicht kompatibel". Und wenn ich auf Info im Icon klicke, dann erscheint mein Video Player auch nicht im Galaxy Store.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaSanders
Schau mal hier
Einstellungen>Apps>oben rechts "spezieller Zugriff>Medien verwalten
jo, danke fürs Nachsehen, sieht bei mir auch so aus, nur eben auf dem Homescreen gibt es kein Icon mehr seit der Deinstallation.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so ist es @Nagash, vielleicht muss ich im Galaxy store angemeldet sein, da kommt aber ständig: "ihre sitzung ist abgelaufen"
 
Zuletzt bearbeitet:
@DaSanders
Wie sah das Video Zeichen bzw Icon aus.
Farbe und Form etc?
 
1670169611000.png wie bei @AngelikaLi
 
@rene3006 Nein, er braucht die Library. Der Videoplayer ist ja quasi integriert und wird über Eigene Dateien gestartet.
Die Library ist die App, die alle Videos dann gebündelt anzeigt
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Nagash
Schau dir das Zeichen an welches ihr fehlt.
Oder ich verstehe da was falsch.?
Dann sollte das Symbol wieder da sein nach Installation

Notfalls mal den Drawer aktivieren und schauen ob bei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ich denke wie @Nagash schon schreibt, zudem hatte ich apk's versucht, sie werden rejected und die gleiiche Version ist auch nicht zu finden

"- Wie geschrieben hatte ich auch versucht eine apk zu installieren, die nur eine leicht andere Version in der dritten Stelle war, das wurde abgelehnt "
 
@rene3006 ES geht einfach darum den Video Player als App Icon auf dem Smartphone zu haben und dafür ist die Samsung Video Library da.
Der Video Player selbst ist ohne App Icon und nur über das öffnen einer Video Datei z.b. im Download Ordner etc. abrufbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaSanders Versuche einfach mal bei Apk Mirror über meinen Link die oberste Datei zu downloaden und installieren.
Müsste dann eigentlich klappen, sonst bin ich mit meinem Latein am Ende😄
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 : thx für den Hinweis, versuche ich gerne, was ist der Drawer und wie wird er aktiviert?
 
@DaSanders
Der Drawer ist eine Gesamtübersicht aller Apps beim Hochwischen zu erreichen.
Unter Einstellungen - Startbildschirm - Startbildschirmlayout-Start- und App-Bildschirm
 
Aber wenn er das App Icon nicht hat, warum sollte es dann im Drawer auftauchen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
478
fabermundi
F
D
Antworten
13
Aufrufe
863
TSchmidt
T
Lazy Rich
Antworten
18
Aufrufe
477
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten