Notfall-SOS löst beim Galaxy S21 FE von selbst aus, Mehrfachklick auf Funktionstaste

P

->Paradroid

Stammgast
164
Hallo zusammen,
hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass das Smartphone selbstständig die Notfallnummer gewählt hat. Paar mal in der Hosentasche und gestern auch im Rucksack. Aufgrund des besonders lauten Piepen konnte ich den Anruf beim Herauswählen noch rechtzeitig abbrechen.

Zurücksetzen hat nichts gebracht. Kann ich irgendwie prüfen, ob es sich um ein Hardwarefehler oder Softwarefehler mit dem Power-Button handelt? Oder kann Notfall-SOS noch anders ausgelöst werden als durch Mehrfachtippen auf den Power-Button? Beim Drücken habe ich nicht das Gefühl, dass der Powerbutton irgendwie haken würde. Bei meinem S20FE ist das nie vorgekommen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne besitze keine Uhr. Konnte nur noch nicht feststellen, ob es ein Software-, oder Hardwareproblem. Vielleicht lässt sich ein Einschicken ja vermeiden.

Fingerabdrucksensor verwende ich auch nicht und jedes mal, wenn das passiert, ist das Display noch gesperrt, kann also auch kein versehentliches Entsperren sein.
 

Ähnliche Themen

MichaD
Antworten
15
Aufrufe
1.220
maik005
maik005
jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
348
Jan Philipp
Jan Philipp
M
Antworten
6
Aufrufe
439
Blacky12
B
Zurück
Oben Unten