Notruf Funktion lässt sich auf dem Galaxy S21 FE nicht deaktivieren

B

Balou231

Ambitioniertes Mitglied
1
Moin zusammen!
Ich habe ein kleines Problem! Und zwar hat mein Handy letztens in meiner Hosentasche versehentlich den Notruf gewählt! Ich war so verschreckt, weil ich erst garnicht wusste was dieser schreckliche Ton bedeutet! Nach einem kurzen Schreck und einer Entschuldigung beim netten Herrn am Telefon möchte ich diese Funktion unbedingt deaktivieren! Habe auch schon Google bemüht aber irgendwie gibt es den dort genannten Schieberegler zum deaktivieren nicht?! Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich möchte das nicht noch einmal erleben, dass aus Versehen der Notruf gewählt wird! Im Anhang ein Foto meines Notruf- Menüs.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!?
LG Screenshot_20231225_151009_Emergency SOS.jpg
 
@Balou231
 

Anhänge

  • Screenshot_20231225_152055_Emergency SOS.png
    Screenshot_20231225_152055_Emergency SOS.png
    161,2 KB · Aufrufe: 35
Bezieht sich das nicht nur auf die Vergabe der Nr die angerufen wird?
Die Funktion an sich wird dabei aber nicht deaktiviert oder versteh ich das falsch? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe gerade einen Artikel geschickt bekommen in dem vermerkt ist, dass sich die Funktion seit dem letzten Update wohl nicht mehr vollständig deaktivieren lässt. 🤨 Dann bleibt ja eigentlich nur die Option der freien Nummerwahl. Schade...
Danke für den Hinweis mit dem Screenshot! 😉
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Balou231
Du kannst als freie Nummer doch einfach eine nicht vergebene Fantasie-Nummer nehmen.
 
Wie soll das 5 x drücken + anschließende Streichgeste versehentlich in der Hosentasche passieren? 🤔
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: OnkelLon, summitradio und maik005
@KnudBoerge
Das ist tatsächlich meiner Tochter auch schon zwei Mal passiert.
 
@josifi Mir selbst auch, aber damals war es nur 3 x drücken und die Streichgeste gegen Fehlauslösung war auch noch nicht in Android implementiert.
 
Das drücken kann ausversehen passieren und die streichgeste beim herausziehen des Smartphones. Ich konnte den Anruf beim ersten Mal als es mir passierte noch unterbinden. Seit dem steht als Notruf Nummer einfach die *#06# drin ^^ die 0 wie früher lässt mein Gerät nicht mehr zu. Wieso man die Funktion nicht mehr im allgemeinen deaktivieren kann, ist für mich auch fraglich. Denn im Standard Android auf meinem 7a ist das immer noch möglich. Beim A52s nicht mehr 🤷
 

Anhänge

  • Screenshot_20231226_004631_Emergency SOS.jpg
    Screenshot_20231226_004631_Emergency SOS.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Ähnliche Themen

MichaD
Antworten
15
Aufrufe
1.221
maik005
maik005
jako-oh!
Antworten
29
Aufrufe
1.195
jako-oh!
jako-oh!
B
Antworten
26
Aufrufe
544
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten