Smart Clear View Cover Flipcase Hülle (EF-ZG990CBEGEW) für S21 FE 5G will nicht...

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Gallus007

Gallus007

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Ich habe soeben mein S21 FE 5G in die oben erwähnte Hülle gesteckt. Das Sichtfenster soll nach Beschrieb touchfähig sein was heisst, dass die Anzeige einschliesslich der Benachrichtigung-Icons mit einer Berührung dieses Sichtfensters gestartet werden soll. Tut sie aber bei mir nicht, die Datum-/Zeit-/Ladezustand-Anzeige sehe ich nur wenn ich den Ein/Aus-Knopf betätige. Die Benachrichtigungen habe ich noch nie gesehen. Was kann ich tun, damit das alles so läuft wie auf den schönen Abbildungen von Samsung? Für gute Tipps danke und...
 
Empfohlene Antwort(en)
@Gallus007
Ok, es kann doch Touch.
Aber nur bei Anrufen/Wecker?
Probiere es einmal aus ob es damit klappt.
 
Alle Antworten (21)
Ist Always on display aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallus007
War es nicht, jetzt schon. Danke. Ist "Bei neuen Benachrichtigungen anzeigen" die richtige Einstellung? Und wie bringe ich das Sichtfenster dazu, bei Berührung dieses Mini-Display anzuzeigen? Jetzt muss ich den Ein/Aus-Schalter betätigen um die Anzeigen zu sehen.
 
Gallus007 schrieb:
Und wie bringe ich das Sichtfenster dazu, bei Berührung dieses Mini-Display anzuzeigen?
probiere einmal doppelt auf das Sichtfenster zu tippen.

Gallus007 schrieb:
Ist "Bei neuen Benachrichtigungen anzeigen" die richtige Einstellung?
du kannst auch immer wählen, dann ist es dauerhaft aktiv.
 
maik005 schrieb:
probiere einmal doppelt auf das Sichtfenster zu tippen.
Bringt leider nichts ☹
Habe aber auch beim Samsung-Support angefragt - bin gespannt, was die dazu zu sagen haben...

maik005 schrieb:
du kannst auch immer wählen, dann ist es dauerhaft aktiv.
Ja, danke. Meinst Du dass der Akkuverbrauch in diesem Modus überschaubar bleibt? Die Anzeige ist ja relativ klein und mit recht geringer Helligkeit.
 
Gallus007 schrieb:
Meinst Du dass der Akkuverbrauch in diesem Modus überschaubar bleibt?
ja.
Das AOD verbraucht relativ wenig Energie.
 
@Gallus007
Das Sichtfenster ist touchfähig, wenn du relativ fest drauf drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi
Das Fenster ist nicht offen sondern wirklich noch eine dickere Scheibe/Folie?
 
@maik005
Ja. Ist einfach ein Stück Kunststoff.
 
Gibt es eine Flipcase Hülle von einem 3rd party Hersteller, die ähnliche Funktion zu der Samsung Hülle bietet, aber auch zusätzlich die Möglichkeit bietet das Handy aufzustellen in etwa so, das fehlt mir bei der teuren original Samsung Hülle leider:

mLWkpZO.png
 
josifi schrieb:
@Gallus007
Das Sichtfenster ist touchfähig, wenn du relativ fest drauf drückst.
Fehlanzeige! Warte mal ab bis ich die Antwort von Samsung Schweiz bekommen habe.
 
@Gallus007
Vielleicht ist es auch tatsächlich nicht mehr für Toucheingaben gedacht nur noch für einen schnellen Überblick wenn du das Gerät mit Power Taste aufweckst oder das AOD aktiv hast?
 
Denke ich auch. Ich habe AOD aktiviert und damit schaltet sich die Anzeige automatisch ein sobald eine Benachrichtigung eintrifft. Schaltet sich erst wieder ab sobald die Nachricht auf dem PC oder dem Smartphone "gelesen" worden ist. Macht eigentlich Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Gallus007
Ok, es kann doch Touch.
Aber nur bei Anrufen/Wecker?
Probiere es einmal aus ob es damit klappt.
 
Anrufen gecheckt -> funktioniert.
Wecker gecheckt -> funktioniert auch, benötige ich aber nicht mehr, da pensioniert 😋
Danke für Tipp und Video!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maik005
Gallus007 schrieb:
Fehlanzeige! Warte mal ab bis ich die Antwort von Samsung Schweiz bekommen habe.
Naja, ich kann nur sagen, dass das bei mir geht.
 
@josifi
Auch anderes als Anruf/Wecker wie im Video?
Hast du die Möglichkeit ein Video zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@hjfghjg
Das Fenster wird bei diesen nachgebauten Covern nicht funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handyhülle für Samsung Galaxy S21 FE, Samsung S21 FE Hülle, PU Leder Tasche Cover mit Kartenfach Geld Slot Ständer Flip Case Magnetisch Klapphülle Schutzhülle für Samsung Galaxy S21 FE 5G, Braun https://amzn.eu/d/dL7q3gV

Versand von Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Das Fenster wird bei diesen nachgebauten Covern nicht funktionieren.
Doch die geht. Da sind auch Magnete verbaut für die Erkennung. Dazu steht aber da in diesem Falle: Hinweis: Um die Smart Cover-Funktion zu aktivieren, scannen Sie bitte den QR-Code oder gehen Sie zu Google Play und laden Sie ziluoshi Kview APP herunter.

Das Beispiel von dir bzw diese Arten sind alle zu schwer und zu dick, und ich befürchte dass sie die Kameras verdecken bzw die Weitwinkel und Ränder erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hjfghjg - Grund: hjfghjg
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
26
Aufrufe
512
DerKomtur
DerKomtur
jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
330
Jan Philipp
Jan Philipp
W
Antworten
3
Aufrufe
276
wibu
W
Zurück
Oben Unten