System alleine "nutzt" (blockiert) fast 70 GB Speicher auf dem Galaxy S21 FE

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
vipro

vipro

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Frohes Neues in die Runde!

Seit dem Black Friday nutze ich auch das S21 FE (SM-G990B2/DS). Jetzt ist mir aufgefallen, dass 66,89 GB Speicher für das System blockiert sind. Das sollten ja eigentlich nur gut 30 GB sein, oder? Hat das noch jemand festgestellt? Es könnte sein, dass das seit dem Update auf Android 13 der Fall ist.
Natürlich habe ich schon mehrmals einen Neustart gemacht. Es ist nichts gerootet oder sonstwie verändert.
Die Suche hat mich weder hier im Forum noch im Netz weiter gebracht. Hat hier jemand eine Idee, was ich tun könnte, um das zu normalisieren?
Samsung-SysSpeicher.PNG

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Empfohlene Antwort(en)
@vipro
Drück mal auf das "i" hinter Apps und erteile die erforderliche Berechtigung.

Samsung-SysSpeicher.PNG.png
 
  • Danke
Reaktionen: TSchmidt, PC-Didi, vipro und eine weitere Person
Alle Antworten (11)
Jo, kann nicht sein. Keine Ahnung wo da der Fehler ist.
 
@vipro
Drück mal auf das "i" hinter Apps und erteile die erforderliche Berechtigung.

Samsung-SysSpeicher.PNG.png
 
  • Danke
Reaktionen: TSchmidt, PC-Didi, vipro und eine weitere Person
@GigaTom
Genau. Der Systemspeicherplatz geht sofort runter; der Speicherplatz von Apps wird bis dahin dem System zugeschlagen.
 
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi, GigaTom und vipro
Habe ich gemacht, nahezu alle Apps haben (und hatten) den die Zugriffsberechtigung, insbesondere auch der Speichermanager 🧐

Aber gut, dann sind das wohl die App-Daten. Erscheint mir immer noch krass viel, aber insbesondere DJI langt da ja ordentlich zu. Danke an die Rückmelder!
 
Zuletzt bearbeitet:
vipro schrieb:
Habe ich gemacht,
Nein, denn sonst würde statt dem "i" der durch Apps belegte Speicherplatz dastehen. Im Moment wird, wie
@josifi schon schrieb, dieser dem System zugerechnet.
 
Also ich blamieren mich wohl gerade, aber was soll ich denn noch freigeben?
Screenshot_20230102_165821_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bei mir auch fast 70 GB, siehe Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230102_170139_My Files.png
    Screenshot_20230102_170139_My Files.png
    129 KB · Aufrufe: 51
@Blacky12
Siehe Beitrag #3

@vipro
Du sollst auf das "i" tippen.

Das sollte dann so aussehen:

Screenshot_20230102_170724_My Files.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12 und vipro
@GigaTom
O.k., das hatte ich zuerst falsch verstanden. Jetzt sind es knapp unter 40 GB.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
vipro schrieb:
Habe ich gemacht, nahezu alle Apps haben (und hatten) den die Zugriffsberechtigung, insbesondere auch der Speichermanager 🧐
siehst du denn nun den belegten Speicher der Apps in der Gerätewartung unter Speicher?
 
...so, wer lesen kann - habe die Berechtigung für "eigene Dateien" gesetzt, und schon geht's...

Danke - und sorry für die blöde Frage - hatte ne Ladehemmung ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: vipro - Grund: Korrektur
  • Danke
Reaktionen: TSchmidt und GigaTom
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

MichaD
Antworten
15
Aufrufe
1.173
maik005
maik005
jako-oh!
Antworten
29
Aufrufe
1.163
jako-oh!
jako-oh!
M
Antworten
5
Aufrufe
901
madmax25
M
Zurück
Oben Unten