Telefonieren - Merkwürdiges Verhalten

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefonieren - Merkwürdiges Verhalten im Samsung Galaxy S21 FE Forum im Bereich Samsung Forum.
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
S21 FE mit Vertrag D1 (Congstar)
Sofware-Update vom 29.01.22. Aktualisieren geht nicht. Ist ja keine neuere Version da.

Ich erhalte Anrufe vom Festnetz und von Handys. Alles gut.
Wenn ich auf einen Festnetztanschluß anrufe, ist alles okay.
Wenn ich ein anderes Handy anrufe, klingelt es einmal beim anderen und bricht sofort ab.
Das heißt, der Aufbau der Verbindung erfolgt, wird aber 2 Sec. später abgebrochen.

Wenn ich über Whatsapp anrufe, ist alles okay.
Ich habe schon einiges gelesen an Möglichkeiten, die man kontrollieren kann in den Einstellungen.
Ich habe auch die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
Hat alles nichts geholfen.

Gestern Abend dachte ich, dass kann doch nicht mein Handy sein. Das muss an D1 liegen.
Vielleicht ne Art Überlastung, oder noch Auswirkungen vom Sturm der letzten Tage(🤣)
Heute Morgen ist das Problem immer noch da.

Muss ich wirklich die Notbremse ziehen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Oder hat jemand eine zündende Idee, was es sein kann....

Vielen Dank für Tipps aler Art.
 
Empfohlene Antwort(en)
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
So Leute, alles wieder gut. Ich kann auch bestätigen, dass der Service von CONGSTAR wirklich gut ist. Ein sehr kompetenter Mitarbeiter mit fachlichem Wissen hat mich auch aufgeklärt.
Als ich ihm fragte, warum MEIN Handy diese Ausfallerscheinung zeigte, während das Handy meines Bekannten, der auch bei CONGSTAR unter Vertag ist, bereits wieder fit war, meinte er, dass die vielen tausend Rufnummern auf verschiedenen Servern in Deutschland registriert sind und die Reparatur dieses VoLTE daher nicht alle Rufnummern gleichzeitig erreichte. Ob das stimmt, oder nicht, ist letztendlich egal. Hauptsache das Problem ist wieder behoben.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die hier aktiv mit Infos mich unterstützt haben.
Wünsche allen einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
maine-coon schrieb:
Gestern Abend dachte ich, dass kann doch nicht mein Handy sein. Das muss an D1 liegen.
Vielleicht ne Art Überlastung,
Da war doch was:
Wenn ich dort "behoben" lese, kann ichs glauben oder warte doch noch ein, zwei Tage.
erl.PNG

Gruß von hagex
 
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
Aaaaaaaahaaaaa.....
Dann ist mein Handy zumindest nicht defekt.
Danke für den Hinweis.
Bin mal gespannt, was sich in den nächsten Stunden tut.
 
PC-Didi

PC-Didi

Experte
Bei mir war gestern auch diese Störung . D1 / Congstar. Habe auch SIM Karte rausgenommen und rumprobiert. Dann mit Congstar gechattet, die mir die bundesweite Störung bestätigt haben.
 
maine-coon

maine-coon

Fortgeschrittenes Mitglied
So Leute, alles wieder gut. Ich kann auch bestätigen, dass der Service von CONGSTAR wirklich gut ist. Ein sehr kompetenter Mitarbeiter mit fachlichem Wissen hat mich auch aufgeklärt.
Als ich ihm fragte, warum MEIN Handy diese Ausfallerscheinung zeigte, während das Handy meines Bekannten, der auch bei CONGSTAR unter Vertag ist, bereits wieder fit war, meinte er, dass die vielen tausend Rufnummern auf verschiedenen Servern in Deutschland registriert sind und die Reparatur dieses VoLTE daher nicht alle Rufnummern gleichzeitig erreichte. Ob das stimmt, oder nicht, ist letztendlich egal. Hauptsache das Problem ist wieder behoben.

Auf jeden Fall vielen Dank an alle, die hier aktiv mit Infos mich unterstützt haben.
Wünsche allen einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Didi

PC-Didi

Experte
Nach dem Telefon-Dilemma, eine sehr nette Geste von Congstar, finde ich!

Hallo D.




am Dienstag kam es zu Beeinträchtigungen in unserem Mobilfunknetz.
Sollte dies bei dir zu Einschränkungen oder Unannehmlichkeiten geführt haben, möchten wir uns hiermit dafür entschuldigen.

Die gute Nachricht: wir schenken dir 2 GB Datenvolumen, das du bis Ende des Monats nutzen kannst!*


Viele Grüße,
dein congstar Team
 
Queeky

Queeky

Guru
Ich bin direkt bei der Telekom, habe auch diese Mitteilung bekommen.
Mein erster Gedanke war auch "Nette Geste von der Telekom" 🙂