Uhr im Always on Display des S21 FE wird nicht angezeigt

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Uhr im Always on Display des S21 FE wird nicht angezeigt im Samsung Galaxy S21 FE Forum im Bereich Samsung Forum.
GrimmOne

GrimmOne

Neues Mitglied
hallo zusammen,

wie im titel bereits erwähnt, wird die uhr und das datum bei mir auf dem always on display nicht angezeigt. sehe nur den akkustand.

always on display ist bei mir auf 'immer anzeigen'. wenn ich den an/aus button an der seite drücke und das display schwarz wird, erscheint manchmal nur kurz die uhr (wenn überhaupt) für ne sekunde und verschwindet dann wieder.

hat jemand eine idee, woran dies liegen könnte?
 
Empfohlene Antwort(en)
Playa82

Playa82

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du evtl. eine LED-App installiert ? Ich hatte aodnotify. Das hat auch Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (20)
rene3006

rene3006

Urgestein
@GrimmOne
Zum Anzeigen tippen hast nicht aktiviert?
 
GrimmOne

GrimmOne

Neues Mitglied
@rene3006 nein, ist nicht aktiviert. stattdessen die option 'immer anzeigen'.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@GrimmOne
Neustart gemacht?

Zeitplan ist ja dann auch nicht definiert
 
GrimmOne

GrimmOne

Neues Mitglied
@rene3006 ja, neustart gemacht. zeitplan ist nicht definiert, da ja die option 'immer anzeigen' aktiviert ist.
 
PC-Didi

PC-Didi

Experte
GrimmOne schrieb:
hallo zusammen,

wie im titel bereits erwähnt, wird die uhr und das datum bei mir auf dem always on display nicht angezeigt. sehe nur den akkustand.

always on display ist bei mir auf 'immer anzeigen'. wenn ich den an/aus button an der seite drücke und das display schwarz wird, erscheint manchmal nur kurz die uhr (wenn überhaupt) für ne sekunde und verschwindet dann wieder.

hat jemand eine idee, woran dies liegen könnte?
Hast du mal eine andere Uhren-Variante getestet? Die Auswahl der AOD Uhren ist ja reichhaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrimmOne

GrimmOne

Neues Mitglied
@PC-Didi ja, habe verschiedene stile ausprobiert. macht keinen unterschied.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@GrimmOne
Kann ein Theme querschießen?
 
GrimmOne

GrimmOne

Neues Mitglied
@hagex eigentlich nicht. habe zumindest keins installiert.
 
B

Bernie81

Neues Mitglied
Du könntest versuchen die App Daten für das AOD Display zu löschen. Dann wird da alles zurückgesetzt.
 
GrimmOne

GrimmOne

Neues Mitglied
@Bernie81 wie und wo genau kann ich das machen?
 
B

Bernie81

Neues Mitglied
@GrimmOne Du gehst auf die AOD Einstellungsseite. Ganz unten steht "Info...". Dann oben auf das "I" tippen. Dann Speicher wählen, dann Daten löschen.
 
GrimmOne

GrimmOne

Neues Mitglied
@Bernie81 das hat leider auch nicht geholfen. danke trotzdem.
 
B

Bernie81

Neues Mitglied
Der letzte Ausweg ist leider ein Werksreset. Das geht häufig schneller als den Fehler zu suchen.
 
GrimmOne

GrimmOne

Neues Mitglied
@Bernie81 das ist sehr ärgerlich. einen werksreset hatte ich eigentlich nicht vor deswegen. versuche es dann jetzt mal über den samsung support.
 
Playa82

Playa82

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du evtl. eine LED-App installiert ? Ich hatte aodnotify. Das hat auch Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GrimmOne

GrimmOne

Neues Mitglied
@Playa82 ja, holy light und borderlight. hat auf meinem vorigen s10 allerdings keine probleme gemacht.

*edit: habe beide deinstalliert und nun funktioniert es. besten dank :)

hast du eine alternative zu aodnotify gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Playa82

Playa82

Fortgeschrittenes Mitglied
leider nein. aodnotify hat nur einen fehler. die ladezeit wird mir nicht angezeigt. sonst funktioniert es an sich ganz gut. mal sehen ob der entwickler dies behebt.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
Das kannst du dich systemisch anzeigen lassen:
Screenshot_20220206-105320_Device care.jpg
 
Playa82

Playa82

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich alles eingestellt. zeigt bei display aus mit aodnotify leider den aktuellen stand nicht an.
 
Ähnliche Themen - Uhr im Always on Display des S21 FE wird nicht angezeigt Antworten Datum
8
3
5