Uhr im Always on Display des S21 FE wird nicht angezeigt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
GrimmOne

GrimmOne

Neues Mitglied
4
hallo zusammen,

wie im titel bereits erwähnt, wird die uhr und das datum bei mir auf dem always on display nicht angezeigt. sehe nur den akkustand.

always on display ist bei mir auf 'immer anzeigen'. wenn ich den an/aus button an der seite drücke und das display schwarz wird, erscheint manchmal nur kurz die uhr (wenn überhaupt) für ne sekunde und verschwindet dann wieder.

hat jemand eine idee, woran dies liegen könnte?
 
Empfohlene Antwort(en)
Hast du evtl. eine LED-App installiert ? Ich hatte aodnotify. Das hat auch Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und GrimmOne
Alle Antworten (20)
@GrimmOne
Zum Anzeigen tippen hast nicht aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: GrimmOne
@rene3006 nein, ist nicht aktiviert. stattdessen die option 'immer anzeigen'.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@GrimmOne
Neustart gemacht?

Zeitplan ist ja dann auch nicht definiert
 
  • Danke
Reaktionen: GrimmOne
@rene3006 ja, neustart gemacht. zeitplan ist nicht definiert, da ja die option 'immer anzeigen' aktiviert ist.
 
GrimmOne schrieb:
hallo zusammen,

wie im titel bereits erwähnt, wird die uhr und das datum bei mir auf dem always on display nicht angezeigt. sehe nur den akkustand.

always on display ist bei mir auf 'immer anzeigen'. wenn ich den an/aus button an der seite drücke und das display schwarz wird, erscheint manchmal nur kurz die uhr (wenn überhaupt) für ne sekunde und verschwindet dann wieder.

hat jemand eine idee, woran dies liegen könnte?
Hast du mal eine andere Uhren-Variante getestet? Die Auswahl der AOD Uhren ist ja reichhaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GrimmOne
@PC-Didi ja, habe verschiedene stile ausprobiert. macht keinen unterschied.
 
@GrimmOne
Kann ein Theme querschießen?
 
  • Danke
Reaktionen: GrimmOne
@hagex eigentlich nicht. habe zumindest keins installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Du könntest versuchen die App Daten für das AOD Display zu löschen. Dann wird da alles zurückgesetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: GrimmOne
@Bernie81 wie und wo genau kann ich das machen?
 
@GrimmOne Du gehst auf die AOD Einstellungsseite. Ganz unten steht "Info...". Dann oben auf das "I" tippen. Dann Speicher wählen, dann Daten löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: GrimmOne
@Bernie81 das hat leider auch nicht geholfen. danke trotzdem.
 
Der letzte Ausweg ist leider ein Werksreset. Das geht häufig schneller als den Fehler zu suchen.
 
@Bernie81 das ist sehr ärgerlich. einen werksreset hatte ich eigentlich nicht vor deswegen. versuche es dann jetzt mal über den samsung support.
 
Hast du evtl. eine LED-App installiert ? Ich hatte aodnotify. Das hat auch Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PC-Didi und GrimmOne
@Playa82 ja, holy light und borderlight. hat auf meinem vorigen s10 allerdings keine probleme gemacht.

*edit: habe beide deinstalliert und nun funktioniert es. besten dank :)

hast du eine alternative zu aodnotify gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Playa82
leider nein. aodnotify hat nur einen fehler. die ladezeit wird mir nicht angezeigt. sonst funktioniert es an sich ganz gut. mal sehen ob der entwickler dies behebt.
 
  • Danke
Reaktionen: GrimmOne
Das kannst du dich systemisch anzeigen lassen:
Screenshot_20220206-105320_Device care.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Playa82, PC-Didi und GrimmOne
Habe ich alles eingestellt. zeigt bei display aus mit aodnotify leider den aktuellen stand nicht an.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

jako-oh!
Antworten
2
Aufrufe
207
Jan Philipp
Jan Philipp
christianb219
Antworten
9
Aufrufe
859
Lazy Rich
Lazy Rich
F
Antworten
5
Aufrufe
796
Froeschlein
F
Zurück
Oben Unten