Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 Plus

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 Plus im Samsung Galaxy S21 Plus Forum im Bereich Samsung Forum.
D

Deusjudicame

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_20210914-140759_Software update.jpg

Es geht los...

Lasst uns hier diskutieren, Erfahrungen austauschen, Bugs identifizieren etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Klartext - Grund: Titel angepasst - Gruß Klartext
M--G

M--G

Stammgast
Jap lade es auch gerade.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Akku schützen ist jetzt auch mit drin.

Screenshot_20210914-152615_Device care.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
M--G

M--G

Stammgast
Wow hier ist ja gar nix los. Hätte ich nicht erwartet.
 
M

MrHenker27

Fortgeschrittenes Mitglied
Was soll Akku schützen den machen? <--- wer lesen kann is klar im Vorteil ....
bringt das was?

Kommt es mir nur so vor oder ist der Akkuverbrauch höher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moncada2607

Moncada2607

Lexikon
Ich denke damit lädt das Handy nur mehr vis 85 Prozent. Ist es wie bei Google dass es dann vor dem Wecker noch hoch lädt oder stoppt es generell bei 85?

Andere Frage, hat jemand folgende Apps getedtet:

Trade rebuplic
Vivid
Commerzbank
Phototan (Commerzbank)
Google pay

Am pixel hat alles funktioniert drum würde ich die beta hier auch gerne testen..
 
D

Deusjudicame

Fortgeschrittenes Mitglied
MrHenker27 schrieb:
Was soll Akku schützen den machen? <--- wer lesen kann is klar im Vorteil ....
bringt das was?

Kommt es mir nur so vor oder ist der Akkuverbrauch höher?
Nach meiner Erfahrung ist es normal, dass bei einer Beta Version der Akkuverbrauch gerade zu Beginn etwas höher ist. Dürfte ggf am fehlenden Feinschliff liegen oder so.
 
B

banana-rama

Fortgeschrittenes Mitglied
Moncada2607 schrieb:
Ich denke damit lädt das Handy nur mehr vis 85 Prozent. Ist es wie bei Google dass es dann vor dem Wecker noch hoch lädt oder stoppt es generell bei 85?

Andere Frage, hat jemand folgende Apps getedtet:

Trade rebuplic
Vivid
Commerzbank
Phototan (Commerzbank)
Google pay

Am pixel hat alles funktioniert drum würde ich die beta hier auch gerne testen..
Hab zwar von den gelisteten Apps nur GPay in Benutzung, aber muss sagen, das funktioniert leider nicht.
 
mmeidl78

mmeidl78

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist das Beta-Update-Dings schon wieder vorbei? Ich versuch es seit heute Morgen immer wieder mit der Members-App, aber da wird mir nirgends was angezeigt?
 
M

MrHenker27

Fortgeschrittenes Mitglied
Commerzbank funktioniert alles ;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@mmeidl78
hast du ein freies DBT Gerät?

In der Members App auf die Glocke -> dann sollte da was von Registrieren des One UI Beta Programms stehen.....

Wenn du in dem drin bist oben im Banner steht jetzt mitmachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Richu6

Richu6

Ambitioniertes Mitglied
Also das akku schonen habe ich bei meinem z flip 3 auch schon unter android 11 drin. Der akku lädt einfach nur noch bis 85%. Ich habe das seit anfang an aktiviert, weil ich immer über Nacht lade.
 
mmeidl78

mmeidl78

Fortgeschrittenes Mitglied
@MrHenker27 Hmpf. Wenn ich das richtig nachgeschaut habe, dann hab ich eine Global Version. Aber kein DBT. :(

CSC: G996BOXM3AUHB
 
Kai44137

Kai44137

Ehrenmitglied
@Moncada2607 trade Republic funktioniert.
 
M

MrHenker27

Fortgeschrittenes Mitglied
mmeidl78 schrieb:
@MrHenker27 Hmpf. Wenn ich das richtig nachgeschaut habe, dann hab ich eine Global Version. Aber kein DBT. :(

CSC: G996BOXM3AUHB
Unter: Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareversion -> Softwareversion des Dienstanbieters müsste was von DBT stehen

OXM_DBT_
DBT/DBT/EUX/VD2 steht bei mir.....
 
mmeidl78

mmeidl78

Fortgeschrittenes Mitglied
@MrHenker27 schon nachgeschaut. Hab wohl DTM und bin auch schon weiter. Samkey, Credits, CSC ändern etc. Allerdings steht dann dran dass ich erst ein downgrade machen soll damit Samkey funzt. Hab allerdings keinen Schimmer welche Firm man nun nehmen soll.

Evtl morgen Mal etwas mehr googeln.
 
C

casimero

Stammgast
casimero schrieb:
Hallo, habe jetzt nach dem Update auf die Beta ein schwebendes immer sichtbares Nova Symbol, welches ich verschieben kann. aber nicht ausgeblendet werden kann. Jemand eine Ahnung, woher es kommt (aus Nova?) bzw. wo es konfiguriert wird?
hat hier jemand mit dem NOVA Launcher und der Android 12 Beta das gleiche Problem?
 

Anhänge

mmeidl78

mmeidl78

Fortgeschrittenes Mitglied
@casimero ist es eventuell eine schwebende Benachrichtigung?
Ich nutze Nova (7.0.49) und die Beta-Firmware und hab so ein Symbol bisher nicht.
Screenshot_20210917-112052_Settings.jpg
 
C

casimero

Stammgast
@mmeidl78 die schwebende Benachrichtigung ist bei mir auch deaktiviert.
habe Nova mal deinstalliert, dann war das Symbol weg. Neu installiert, Backup eingespielt, Problem gelöst
 
Ähnliche Themen - Android 12 Beta One UI 4.0 Feedback, Tipps, Updates - Galaxy S21 Plus Antworten Datum
3